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Lara Jones
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Hallo,
Ich habe mein 13 inch MBP am ersten Tag der Verfügbarkeit gekauft und von Beginn an massive Probleme mit der Wlanverbindung. Ich kann weder streamen, noch größere Downloads durchführen. Je nach Netzwerkqualität verbindet sich mein MacBook gar nicht erst oder hat Drop Outs oder bei sehr guten Netzen zumindest nur sehr langsame Verbindungen. Die Pingwerte schwanken extrem auch wenn ein anderes Notebook danebensteht und perfekte Pingwerte aufweist.
Sofort nach dem Auftreten der Probleme habe ich im Apple Support Forum einen entsprechenden Thread aufgemacht. Dieser hat inzwischen mehr als 35000 Zugriffe und bis heute Abend (19.4) 22 Seiten voll mit Berichten von Leidensgenossen die alles ausprobiert haben vom Neukauf eines Routers bis zum dreimaligen Austausch des neuen Macbooks, leider ohne Erfolg.
Trotzdem hat Apple bislang kein Statement abgegeben dass es überhaupt ein Problem gibt mit den den Broadcom Netwerk Karten noch eine Lösung in Aussicht gestellt.*
Auch hier gibt es inzwischen mehrere Threads die sich mit dem Thema beschäftigen. Käufer sind verunsichert, fragen sich ob es an ihrem Router etc liegt.
Ich schreibe dies hier um betroffene MacBook Pro Besitzer zu informieren. Schaut ins Apple Forum und am Besten schreibt dort einen Eintrag, dass auch Ihr betroffen seid damit Apple uns hört....
Mein MacBook ist inzwischen das Zweite Mal bei Apple.
In den letzten sechs Wochen war ich in Melbourne, dort ist bei Apple die Netzwerkkarte getauscht worden...Leider ohne dass es die Verbindungsprobleme behoben hätte. Nun ist es wieder bei Apple und bekommt ein neues Logicboard...
Ob das was bringt werden wir sehen.
Ich weiss nicht ob ich hier einen Link setzen kann, ich versuche es einfach mal. Sollte es nicht klappen findet Ihr meinen Thread im Apple Support Forum unter meinem Namen und : MacBook Pro 2011 weak and dropping wireless connection.
https://discussions.apple.com/message/13185947#13185947
Viele Grüße von Lara Jones
In der Hoffnung, dass schnell eine Lösung gefunden wird...und NEIN glaubt mir, es liegt nicht an Euren Routern...
Ich habe mein 13 inch MBP am ersten Tag der Verfügbarkeit gekauft und von Beginn an massive Probleme mit der Wlanverbindung. Ich kann weder streamen, noch größere Downloads durchführen. Je nach Netzwerkqualität verbindet sich mein MacBook gar nicht erst oder hat Drop Outs oder bei sehr guten Netzen zumindest nur sehr langsame Verbindungen. Die Pingwerte schwanken extrem auch wenn ein anderes Notebook danebensteht und perfekte Pingwerte aufweist.
Sofort nach dem Auftreten der Probleme habe ich im Apple Support Forum einen entsprechenden Thread aufgemacht. Dieser hat inzwischen mehr als 35000 Zugriffe und bis heute Abend (19.4) 22 Seiten voll mit Berichten von Leidensgenossen die alles ausprobiert haben vom Neukauf eines Routers bis zum dreimaligen Austausch des neuen Macbooks, leider ohne Erfolg.
Trotzdem hat Apple bislang kein Statement abgegeben dass es überhaupt ein Problem gibt mit den den Broadcom Netwerk Karten noch eine Lösung in Aussicht gestellt.*
Auch hier gibt es inzwischen mehrere Threads die sich mit dem Thema beschäftigen. Käufer sind verunsichert, fragen sich ob es an ihrem Router etc liegt.
Ich schreibe dies hier um betroffene MacBook Pro Besitzer zu informieren. Schaut ins Apple Forum und am Besten schreibt dort einen Eintrag, dass auch Ihr betroffen seid damit Apple uns hört....
Mein MacBook ist inzwischen das Zweite Mal bei Apple.
In den letzten sechs Wochen war ich in Melbourne, dort ist bei Apple die Netzwerkkarte getauscht worden...Leider ohne dass es die Verbindungsprobleme behoben hätte. Nun ist es wieder bei Apple und bekommt ein neues Logicboard...
Ob das was bringt werden wir sehen.
Ich weiss nicht ob ich hier einen Link setzen kann, ich versuche es einfach mal. Sollte es nicht klappen findet Ihr meinen Thread im Apple Support Forum unter meinem Namen und : MacBook Pro 2011 weak and dropping wireless connection.
https://discussions.apple.com/message/13185947#13185947
Viele Grüße von Lara Jones
In der Hoffnung, dass schnell eine Lösung gefunden wird...und NEIN glaubt mir, es liegt nicht an Euren Routern...
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