MacBook pro 2011 Netzwerk und Wireless Probleme im Apple Support Forum

L

Lara Jones

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe mein 13 inch MBP am ersten Tag der Verfügbarkeit gekauft und von Beginn an massive Probleme mit der Wlanverbindung. Ich kann weder streamen, noch größere Downloads durchführen. Je nach Netzwerkqualität verbindet sich mein MacBook gar nicht erst oder hat Drop Outs oder bei sehr guten Netzen zumindest nur sehr langsame Verbindungen. Die Pingwerte schwanken extrem auch wenn ein anderes Notebook danebensteht und perfekte Pingwerte aufweist.
Sofort nach dem Auftreten der Probleme habe ich im Apple Support Forum einen entsprechenden Thread aufgemacht. Dieser hat inzwischen mehr als 35000 Zugriffe und bis heute Abend (19.4) 22 Seiten voll mit Berichten von Leidensgenossen die alles ausprobiert haben vom Neukauf eines Routers bis zum dreimaligen Austausch des neuen Macbooks, leider ohne Erfolg.
Trotzdem hat Apple bislang kein Statement abgegeben dass es überhaupt ein Problem gibt mit den den Broadcom Netwerk Karten noch eine Lösung in Aussicht gestellt.*
Auch hier gibt es inzwischen mehrere Threads die sich mit dem Thema beschäftigen. Käufer sind verunsichert, fragen sich ob es an ihrem Router etc liegt.

Ich schreibe dies hier um betroffene MacBook Pro Besitzer zu informieren. Schaut ins Apple Forum und am Besten schreibt dort einen Eintrag, dass auch Ihr betroffen seid damit Apple uns hört....
Mein MacBook ist inzwischen das Zweite Mal bei Apple.
In den letzten sechs Wochen war ich in Melbourne, dort ist bei Apple die Netzwerkkarte getauscht worden...Leider ohne dass es die Verbindungsprobleme behoben hätte. Nun ist es wieder bei Apple und bekommt ein neues Logicboard...

Ob das was bringt werden wir sehen.

Ich weiss nicht ob ich hier einen Link setzen kann, ich versuche es einfach mal. Sollte es nicht klappen findet Ihr meinen Thread im Apple Support Forum unter meinem Namen und : MacBook Pro 2011 weak and dropping wireless connection.

https://discussions.apple.com/message/13185947#13185947
Viele Grüße von Lara Jones

In der Hoffnung, dass schnell eine Lösung gefunden wird...und NEIN glaubt mir, es liegt nicht an Euren Routern...
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Artikel steht ausser dem Link zum Apple Diskussions Forum nichts weiter Neues oder Wissenswertes drin.

Und so erschliesst sich mir der Sinn jetzt nicht ganz, warum du dich deswegen extra neu anmeldest.
Das Problem hatten wir ohne deinen Beitrag auch schon hier in der Diskussion
 
In deinem Artikel steht ausser dem Link zum Apple Diskussions Forum nichts weiter Neues oder Wissenswertes drin.

Und so erschliesst sich mir der Sinn jetzt nicht ganz, warum du dich deswegen extra neu anmeldest.
Das Problem hatten wir ohne deinen Beitrag auch schon hier in der Diskussion

ugh....der Forenplatzhirsch hat gesprochen!!! :D Du erwartest von mir keine Antwort auf diese unkonstruktive Kritik, Trixie oder?

Mir ist es wichtig , dass WIR Betroffenen voneinander wissen und nicht in einem Mac Forum fünf Leute untereinander dieses Problem diskutieren und im nächsten Forum zehn... und jeder glaubt es wäre NUR sein "persönliches Problem" , beschuldigt zunächst mal seinen Provider für schlechte Downloadraten oder kauft gar einen neuen Router weil er/sie denkt da läge das Problem...

Meiner Ansicht nach ist es vor allem wichtig Apple zu kontaktieren und darauf hinzuweisen, dass man dieses Problem hat. Und das tut man erfahrungsweise eher, wenn man weiß, dass man nicht allein ist mit seinem Problem.
Deshalb, sorry Trixie, werde ich mich auch noch in anderen Foren "Neu anmelden" um Macbook Pro 2011 Besitzer zu erreichen. Ich glaube, dazu sind Foren übrigens da...
 
Und ich persönlich danke dir dafür SEHR Lara Jones! Genau diese Einstellung hilft weiter - vor allem auch mir...

Warte nämlich gerade auf meinen MBPro 13" Early 2011 und weiß nun, dass neben Hitzeproblemen, Lüfterheulen auch WLAN Schwierigkeiten macht.

Ich werde diese einzelnen Punkte gleich nach dem Auspacken kontrollieren und beim Auftreten gar nicht erst lange überlegen, sondern mit einem Beschwerdeschreiben direkt zurückschicken!

Es scheint nun wirklich zu stimmen: lieber die ältere Generation holen, oder gleich auf eine andere Platform ausweichen...
 
Ich danke dir auch. Mein 17er ist zwar an sich ok, die WLAN-Probleme habe ich aber auch. Nicht so stark, aber eben doch regelmässig. Leider geht dein Link zur Diskussion gerade nicht...
 
Ich danke dir auch. Mein 17er ist zwar an sich ok, die WLAN-Probleme habe ich aber auch. Nicht so stark, aber eben doch regelmässig. Leider geht dein Link zur Diskussion gerade nicht...

Bei mir klappt er vom MBP 2010 meiner Freundin schon... Vielleicht war gerade dein WLAN nicht funktionell?
 
Zurück
Oben Unten