Macbook Pro 2011: Kein Sound am Digitalausgang. Warum?

Sunlion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
838
Reaktionspunkte
197
Ich habe soeben von der Post ein Adapter in Empfang nehmen dürfen, um bei meinem MBP den optischen Digitalausgang nutzen zu können. Also:
– 3,5-mm-Klinken-Adapter in den Kopfhörerausgang gesteckt
– Toslink Kabel eingesteckt und mit dem Verstärker Onkyo A-8690 verbunden
– der erhält ein digitales Signal, der interne Wandler schaltet auf 48 kHz um und zeigt dies durch eine rote LED an
– iTunes gestartet, Lautstärkeregler auf Maximum, Systemlautstärke auf „an“ (Lautstärke läßt sich hier ja nicht regeln)

Trotzdem kommt kein Ton heraus. Was habe ich übersehen?
 
Problem gelöst, bei Programme -> Dienstprogramme -> Audio-MIDI-Setup war der Ausgang noch nicht richtig eingestellt.
Danke an Nils vom DFN für den Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten