MacBook Pro 2011 - iLife?

ingope

ingope

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
2.192
Reaktionspunkte
270
Morgen Foris :)

Ich habe da mal eine ganz "dumme" Frage, so denke ich mal.
Ich habe seit ca. 3 Wochen mein neues MacBook Pro 13" aus 2011.

Nun habe ich direkt nach dem Kauf ein neue Platte eingebaut da mir
Apples 320er, die im Book drin ist, zu klein und zu langsam ist.

Lion habe ich daraufhin Clean von einer von mir erstellten DVD installiert.
(Lion habe ich natürlich vorher gekauft - ist ja nicht mein erster Mac)

Nun Frage ich mich, wo und wie bekomme ich eigentlich iLife zurück?
Nicht das ich es wirklich bräuchte, die Frage als solches Interessiert mich.

Das iLife dabei sein soll:
http://store.apple.com/us/question/answers/product/MC623Z/A?pqid=QJ9FKHHDXU9XK4F49XTXU74DKD2UXDYHT

Nun habe ich eben schon die Suche hier im Forum gequält diese brachte nur hervor
das man in den AppStore gehen soll und iLife neu herunterladen soll.
Dies geht aber nur wenn ich iLife kaufen würde, eine andere Möglichkeit zeigt mir der Appstore nicht.

Habt ihr da eine Idee?

LG
Ingo
 
Du musst schon den Lion Build installieren, der beim Mac dabei war. Mit dem installierten Retail Build aus dem App Store gehts logischer Weise nicht, sonst könnte es sich ja jeder herunter laden der Lion hat...
 
Ah ok. Also nach einem Clean Install gibt es sonst keine weitere Möglichkeit iLife wieder zu installieren, richtig? (Es sei denn man kauft es sich)
(Gut das ich iLife noch auf DVD habe ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Also nach einem Clean Install gibt es sonst keine weitere Möglichkeit iLife wieder zu installieren, richtig?

Mit dem MBP sollte (spätestens nach einem EFI Update) eine Internet Recovery auf eine leere Platte möglich sein.
Es wird dabei der zum MBP gehörige Build installiert und damit sollte der Download von iLife aus dem App Store möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
Stimmt, gute Idee.
Werde ich demnächst beim Einbau der SSD mal testen.
 
Hallo,
ich melde mich hier auch mal. Also ich habe ein MBP 13" mid 2010. Habe im Moment noch SL installiert und das iLife was eben dabei war. Im APPStore bekomme ich aber angezeigt, dass ich es kaufen muss. Wenn ich jetzt also auf Lion aktualisiere mit einem Clean install, wie komme ich an mein iLife ran?
A. Soll ich zuerst einmal Lion direkt installieren und danach einen clean install machen oder
B. Kann ich wenn ich Lion installiert habe meine mitgelieferte graue Application DVD von SL benutzen um iLife zu installieren?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Und ja ich möchte auf jedenfall einen Clean Install machen. Also bitte keine Kommentare dazu warum Clean Install.
Danke,

Mike
 
@mikemiguel:
Zu Deinem MBP wurde doch auch Install-Discs mit ausgeliefert. Da drauf findest Du dann auch iLife.
 
@eMac_man:
Das war ja eben meine Frage ob die Install-Disc mit iLife drauf auch mit einem anderen OS funktionirt oder ob es irgendwie weiss das anstatt SL nun Lion drauf ist und ich es nicht von dort aus installieren kann.
Wenn ich natürlich ohne Probleme die Install-Disc einlegen kann unter Lion, dann hat sich das Problem gelöst.
Was mich nur wundert das im APPStore nicht angezeigt wird, dass ich iLife schon besitze. Hat aber vermutlich wieder was mit Lizenzen zu tun, weil ich iLife ja zu meinem Rechner dazubekommen habe.
Danke.
 
Ganz einfach die 320er per USB Booten und dann mit deiner ID iLife laden. Dann normal von der internen Booten und schon kannst du s auch hier Laden.
 
Zurück
Oben Unten