MacBook Pro 2011 15" 2,2GHz + SSD: metallisches Klicken

K

KeksxO

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

nachdem ich hier ja scho einige Zeit mitlese habe ich mich vor kurzen mal angemeldet. Zu meiner Person gibt er an gegebener Stelle noch Einzelheiten, jetzt aber zu meinem "Problem".

Mein MBP macht sporadisch ein metallisches klicken. Das kann aus heiterem Himmel, beim anheben des MBS oder auch mal beim Druck aufs Trackpad passieren. Da ich eine SSD verbaut habe fällt die HDD denke ich raus; ist je ein bekannter Fehler der 2010-Reihe.

Bevor ich mich also an den Support wende wollte ich doch gerne mal eure Meinung hören. Ist das normal? Sollte ich da mal beim Support meines Vertrauens vorbei schauen?

Vielen Dank schon mal in Voraus.

Gruß
KeksxO
 
Update: Das metallische klicken ist bei Druck auf den Unterboden zu hören. Ich denke mal da ist einfach etwas zu viel Spielraum.

Was meint ihr dazu?
 
Erstmal willkommen im Forum bei macuser.de.

Wenn du den Unterboden deines MBP abmontierst wirst du zwei federnd gelagerte Punkte finden, diese Federn "quietschen".

Hier ist eine Anleitung, aber wie immer auf eigene Gefahr:

http://www.youtube.com/watch?v=0uuhLyxKjRo
 
Bei meinem 17'' MBP Mid 2010 hatte ich dieses Problem auch. Zwei bis drei Lagen Isolierband an der richtigen Stelle konnten das 'Problem' bei mir beheben. Du musst aber aufpassen, dass die Kühlung noch gewährleistet ist, du darfst also nicht willkürlich alles zukleben.

Edit: @nevermind: interessant, ich wusste nicht dass das Geräusch von den Federn stammt. Der Vorteil des Isolierbandes ist, dass sich die ganze Bodenplatte einfach viel stabiler anfühlt, wenn man es herumträgt.
 
Ich würde da selber garnichts basteln, bei einem 2011er Modell ist doch auf jeden Fall noch Garantie drauf ;)
 
Hi,

oh man... icy hatte das beim meinem letzten Book auch und es hat mich irre gemacht... hatte es auf die SSD geschoben weil es erst nach dem Einbau aufgetreten ist :D

danker nevermind für das Video :)

Grüße
 
Erstmal willkommen im Forum bei macuser.de.

Wenn du den Unterboden deines MBP abmontierst wirst du zwei federnd gelagerte Punkte finden, diese Federn "quietschen".

Hier ist eine Anleitung, aber wie immer auf eigene Gefahr:

http://www.youtube.com/watch?v=0uuhLyxKjRo

Vielen Dank für die Info. Nach mehreren "Drucktests" lässt sich das Geräusch aber eher auf die Mitte des Gerätes lokalisieren, somit denke ich nicht das es das ist was du meintest. Irgend eine Idee was das sein könnte?

Ich würde da selber garnichts basteln, bei einem 2011er Modell ist doch auf jeden Fall noch Garantie drauf ;)

Hast du Recht, würde ich nicht selber schrauben, aber dennoch zweifle ich, dass das unter den Garantiebegriff fällt, oder was meint ihr?
 
Ich hatte das Problem auch - und es war GENAU dieses Teil wie in dem Video beschrieben.
Du kannst es ohne Probleme rausschrauben und mit einem Stück Tesafilm an der Verpackung Deines MBPs ankleben, damit Du es nicht verlierst.
Mein MBP war schon 2x beim AASP, und die haben noch nicht mal bemerkt, das dieses Teil gefehlt hat. Du kannst es aber auch ohne Probleme wieder einschrauben.

Garantie verlierst Du deswegen nicht...
 
Zurück
Oben Unten