Macbook Pro 2010 - Gefangen im grauen Bildschirm

M

McRudy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf meinem Macbook Pro 2010 Yosemite installiert. Also komplett neu aufgesetzt mit Yosemite und Bootcamp. Hat soweit auch alles funktioniert bis ich Bootcamp installiert habe. Das hatte soweit auch geklappt bis ich alle Updates installiert habe.
Abschließend noch einmal in Yosemite booten - hatte auch funktioniert bis zu einem Neustart. Jetzt bleibt mein Macbook im grauen Bildschirm stecken. Es nimmt keinen Tastaturbefehl an. Alles versucht, keine Reaktion. Festplatte ausgebaut, die soweit auch in Ordnung ist.

Die Frage ist ob es ein Hardware Defekt ist oder vielleicht hat sich das Bios verabschiedet? Es kommt nach dem Neustart zwar der GONG, aber sonst nichts. Ich hatte gehofft man kann das Bios flashen o.ä. habe aber nichts gefunden.

Hatte hier vielleicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ich weiss echt nicht mehr......
 
Hallo,
Alles versucht, keine Reaktion.

was hast du alles versucht, wäre mal interesannt, ;)

Festplatte ausgebaut, die soweit auch in Ordnung ist.

wie genau hast du die getestet, hast mal eine andere ext. HD oder einen bootstick, oder die SL -DVD genommen und damit versucht zu booten? was passiert dabei ?

hast mal einen Verbose- boot gemacht, (CMD+V)

oder auch CMD+S dann fsck....

oder einen sicheren start mit gedrückter Shifttaste

lade dir mal SmartUtility, 5x ist kostenlos, damit kannst du die HD/SSD testen
 
Tastatureingaben beim Start gehen also nicht, auch kein Start in den SafeMode?(Stifttaste beim Start gedrückt halten)
Aber von der Recovery oder InternetRecovery oder einem Externen Medium ist ein Start möglich?
 
was hast du alles versucht, wäre mal interesannt,


Also alles versucht, was es an Tastautkürzel gibt bzw. die ich gefunden habe.



wie genau hast du die getestet, hast mal eine andere ext. HD oder einen bootstick, oder die SL -DVD genommen und damit versucht zu booten? was passiert dabei ?

hast mal einen Verbose- boot gemacht, (CMD+V)

oder auch CMD+S dann fsck....

oder einen sicheren start mit gedrückter Shifttaste

lade dir mal SmartUtility, 5x ist kostenlos, damit kannst du die HD/SSD testen


Ich hatte die SL - DVD getestet. Keine Reaktion. Ich musste sie mit dem "Kreditkarten-Trick" wieder raus holen.

(CMD+V) oder CMD+S oder einen sicheren start mit gedrückter Shifttaste. Bei allem das gleiche Resultat. NICHTS. Das Macbook reagiert nicht mehr.
Fesplatte ausgebaut und gestartet. Auch keine Reaktion.

Die Festplatte hatte ich schon getest an einem anderen Macbook von einem Kumpel (auch 2010 Macbook Pro), die Festplatte ist in Ordnung.


Tastatureingaben beim Start gehen also nicht, auch kein Start in den SafeMode?(Stifttaste beim Start gedrückt halten)
Aber von der Recovery oder InternetRecovery oder einem Externen Medium ist ein Start möglich?

Nope, der SafeMode funktioniert auch nicht. InternetRecovery und booten von der SL - DVD auch nicht.
 
Dann probier es mit einer angesteckten USB-Tastatur. Wenn es intern Probleme mit USB gibt kann auch die Tastatur nicht angesprochen werden.
Also, Festplatte wieder rein, externe Tastatur ran, DVD einlegen und mit gedrückter ALT-Taste starten und gucken was passiert.
 
Dann probier es mit einer angesteckten USB-Tastatur. Wenn es intern Probleme mit USB gibt kann auch die Tastatur nicht angesprochen werden.
Also, Festplatte wieder rein, externe Tastatur ran, DVD einlegen und mit gedrückter ALT-Taste starten und gucken was passiert.

Das funktioniert leider auch nicht. Die Tastatur wird nicht erkannt, danach habe ich eine Maus angeschlossen und auch keine Reaktion.
Beides an dem funktionierenden Macbook angeschlossen und da funktioniert Maus & Tastatur ohne Probleme.




dann bau doch mal den Ram aus und teste jeden riegel einzeln,
jeweils in den einzelnen Slots

DAS hatte ich auch schon getestet. :confused:
 
Zurück
Oben Unten