MacBook Pro 2009 und SDXC-Karte - Tipps

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.452
Reaktionspunkte
2.211
Hallo zusammen,

das MacBook Pro 2009 hat doch an der linken Seite diesen Schacht. Laut Mactracker ein SD-Slot, laut System-Profiler ein SD-Kartenleser.

Ich habe schon gegoogelt und vor allem das gefunden:
https://support.apple.com/de-de/HT204384

Ich wollte mir jetzt eine SDXC-Karte mit 128 GB holen, um einige Musik- und Videodaten auszulagern. Zum Beispiel diese SDXC-Karte hier. Hat jemand mit dem MBP Erfahrung, ob das wirklich alles so reibungslos funktioniert mit diesen großen Speicherkapazitäten der aktuellen SD-Karten an einem älteren MBP? Oder vielleicht habt ihr einen bestimmen SD-Hersteller, der besonders zu empfehlen ist.

Schonmal Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten