Macbook Pro-2009 Softwareaktualisierung

F

Flale

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin Moin, ich habe ein "älteres" Model vom Macbook Pro Version 10.5.8
Ich möchte nun z.B. Firefox installieren aber er sagt mir das ich es nicht öffnen kann mit der Version von Mac OS X. Wieder rum sagt er mir das es keine neue Softwareaktualisierung gibt. Und der Tech-Nick von Saturn sagt Apfel + R...geht auch nicht!

HILFEEEE!:confused:

Danke im voraus...
Gruß Flo
 
Du hast wahrscheinlich eine Firefox Version installiert, die nicht mehr für dein altes Mac OS X 10.5.8 ist. Entweder ein neueres OS installieren, oder eine ältere Firefox Version installieren.

Ich glaube die letzte Version vom Firefox die unter Leopard läuft war 16.0.2.

Und Software Aktualisierungen wird es wohl für Leopard 10.5.8 nicht mehr geben.
 
Schau mal links unter dem Apfel->über diesen Mac und schreib bitte was da steht.
 
Der tech-Nick von Saturn hat keinerlei Ahnung, was bei kistenschiebern ja auch kein Wunder ist, für technische Hilfe ist da kein Platz, einzig ihren teilweise veralteten und teuren Technik Müll sollen die verkaufen.
Ein Mac, auf dem 10.5.8 läuft hat keine apfel+R, also Recovery Funktion.
Dein System ist auf dem letzten Stand der Dinge, willst du ein neueres System, dann musst du es kaufen, 10.6 gibt es bei Apple. Ab 10.6.6 steht dir dann der AppStore zur Verfügung und über den hättest du dann wiederum die Möglichkeit, je nach Rechnertyp, eventuell auch nach Kontaktaufnahme mit dem applestore, neuere Systeme zu "kaufen", aber ohne wissen, welchen Rechner du hast, stochert man da nur im Trüben herum.
 
Vielleicht hast du einen Freund der auch einen Mac hat u der könnte dir eine neuere OS X Version geben ohne irgend etwas zu kaufen ;)
 
Warum nicht el capitain ? Ist doch gratis und funktioniert auch auf so einem Book. Hab auch ein 2009er und mit der Performance mehr als zufrieden unter einer Ssd.
 
Leopard is ja fast schon antik... Mit El Vapitan sollten dann aber schon mindestens 4gb RAM sein. Ne SSD würde auch nicht schaden...
 
Zurück
Oben Unten