Macbook PRO 2008 Lion neuinstallieren?

ghostroot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo , Guten Abend .


Ich habe von einem Kollege sein Macbook Pro v: 2008 . er hat das Problem das er sein Password des Laptops nicht mehr weiß , zunächst habe ich eine RECOVERY probiert aber das weiß er auch nicht mehr die E-Mail + Password .

Nun habe ich die ganze HDD gelöscht weil ich probieren wollte Mountain Lion von meinem Macbook (AIR) zu installieren . (Recovery auf USB erstellt)....
Funktioniert nicht er bleibt bei "EINE NEUE KOPIE ERSTELLEN" noch ungefähr 4 Minuten stehen ....

Frage: Wie kann ich nun am besten ein neues OS X installieren ? SL 10.6.8 oder Lion / ML das wäre eigentlich egal ...

Mit Freundlichen Grüßen: Ghost
 
Mit den zum Gerät gehörenden DVDs.

Gruß, Jörg
 
In 2008 wurden noch Datenträger mitgeliefert ... warum nicht den Originalen verwenden?
 
Hallo ,

Vielen Dank für die Antworten .

Das problem ist 1.) Das Laufwerk ist defekt....
2.) Er hatt keine CD /DVD mehr

MFG:
 
Dumme Sache.
Zum Installieren braucht er nun mal eine OS X-Version >= der Version, mit der der Rechner damals geliefert worden ist.
UND es muss, wenn nicht die original mitgelieferte Version, eine sog. RETAIL-Version sein, erkennbar an schwarzen DVD und keine grauen.

SL 10.6 gibt es für etwa 20 EUR (?) im AppleStore,
ein DVD-Laufwerk als Extern bei Geiz und Blöd für ???.

Oder einen Stick basteln, dafür braucht er aber auch eine installationsfähige Version.
 
Hallo ,

Wie sieht es den aus , wenn ich von meinem Macbook (AIR) die Lion aus dem Mac app store Downloade / kaufe für 18€ ...

Wenn ich das auf den USB Stick installiere / bootfähig mache und es auf seinem Macbook installiere ist das möglich?

Danke

MFG: Ghost
 
Theoretisch ja, aber es ist illegal. Und die spannende Frage wäre was war vorher drauf? Laufen dann seine Programme noch (Stichwort "Rosetta")
 
Hallo ,

Vielen Dank !

Also vorher war auch Lion drauf .
Programme laufen keine mehr aus dem grunde weil ich die ganze HDD gelöscht habe ....

Frage: wieso ist das illegal ? ich bezahle doch die Lion version in höhe von 18€ oder ?

MFG:Ghost
 
Weil dieser Lion dann an Deine Apple ID geknüpft ist und nicht auf die Deines Kollegen.
Was mir merkwürdig vor kommt……. Benutzerpasswort vergessen…….Apple ID vergessen………..Kennwort der Apple ID vergessen…….. Keine System DVDs………
Alsheimer. Oder?

Gruß, Jörg
 
Dein Kollege kann sich ja eine neue Apple-ID erstellen und damit dann Lion neu kaufen, dann darf er es auch benutzen und hat auch keine Probleme mit Updates (falls dort die ID abgefragt werden sollte).
 
Hallo ,


Vielen Dank an alle .

Lion läuft nun endlich auf Kumpels Macbook mit seiner Apple-ID !


Danke

MFG: Ghost
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten