MacBook Pro (2 Wochen alt) - schon defekt?

Benjamin-Do

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
704
Reaktionspunkte
20
Hallo,
mir ist folgendes aufgefallen und ich weiß nicht, ob dieses ein Fehler ist. Ich bin seit ca. 2 Wochen der stolze Besitzer eines MacBook Pro. Da ich dieses als Desktopersatz nutze, ist es am Tag auch so ca. 12 - 14 Stunden im Dauerbetrieb.

Heute ist mir aufgefallen, dass auf der linken Seite, direkt über dem Netzstecker die Lautsprecherabdecken ca. 1 mm nach oben steht. Man kann dieses dann etwas nach unten drücken.

Ist dieses normal oder ist es Euch auch schon aufgefallen? Wie geht Appel mit diesem Fehler um?

Wichtig ist, wenn es repariert wird, dass alle Daten auf der Festplatte bleiben und wie schnell würde es denn repariert werden?

Würde mich freuen wenn mir hierzu jemand was sagen kann.

Besten Dank!
 
Ich hoffe das man es gut erkennen kann.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 191
Ich würde morgen einfach bei Apple anrufen und den Fall schildern. Wenn du noch innerhalb der 2 Wochen Frist (ab Lieferdatum) bist kannst du eh umtauschen.
 
Also bei mir ist das fast rundum so. War auch schon von Anfang an so.
 
Hab ihn nicht direkt über Apple bezogen :)
Das Problem sind die gesamten Programme die ich schon installiert habe, da die teilweise auf die MAC-Adresse registriert sind.

Ist es denn ein Fehler oder ist es normal?
Wie geht Apple denn damit um?

Weiß jemand ob in Berlin direkt nen Appel Center ist die es vor Ort reparieren können innerhalb von ner Stunde oder so?
 
hab ich schon sehr oft gehört, dass leute mit MBs oder MBPs das problem haben.
Ich glaube ne lösung gibts dafür nicht wirklich. Es scheint aber auch ansonsten keine weiteren probleme zu verursachen..

Grueße
 
ich würd auch mal sagen, dass das leider unter produktionsmängel fällt. das hatten die verschiedenen mbp´s mal mehr , mal weniger stark. leider.......
 
Hab mir mal das MBP von meinem Bruder angesehen. Sie fast genau so aus.
 
Also muss man sich keine Gedanken machen oder?
Ich meine es ist ja auch nicht wirklich schlimm, nur nen 1/2 mm oder so, aber sieht halt nicht ganz schön aus :)
 
Das ist bei allen MBPs im Auslieferungszustand so, ansonsten hat mein 15er keinen toten Pixel, super Gradienten, ein LG-Display, gleichmässige Helligkeitsverteilung, und das einzige was man hört ist das Surren der Festplatte (links im Gehäuse), die Lüfter schalten sich auch beim normalen arbeiten nicht ein, ist nicht mal über 45 Grad unter FinalCutPro bzw. Photoshop gegangen, da ist mein iBook heisser.
 
Ist bei meinem MBP ebenfalls genauso. Ist mir aber bis jetzt noch gar nicht aufgefallen:)

Ich würde da nichts machen lassen.
 
ich habs auch, ist halt so und stört nicht. schlimmer finde ich, dass mein on-button rechts im speaker nach links abgesackt ist und da jetzt eine deutlich spürbare kante von der abdeckung entstanden ist.
 
Drück an der besagten Stelle und drumherum mal richtig kräftig auf die Kante. Denn das obere Teil wird durch Klammern gehalten. Diese sind richtig Stramm und nur durch wirklich kräftigen Druck nach unten einzurasten.
 
mmh,etwas besser. das probleim ist, dass der on-schalter echt luft nach unten hat auf der linken seite
 
mmh,etwas besser. das probleim ist, dass der on-schalter echt luft nach unten hat auf der linken seite

ICh meinte damit den Threadersteller ;)

Was dein Problem betrifft: Tastatur und Trackpad ausbauen und den Knopf von unten wieder hochdrücken. Sollte sicherlich gehen. Ansonsten den Service kontaktieren die das für dich machen. Ist ja keine große Sache.
 
ja, hab auch schon überlegt das selbst zu machen. im grunde stört es ja nicht...wenn man nicht permanent hinschaut ;-)
 
Das ist bei allen MBPs im Auslieferungszustand so,
...
Das ist schlicht Quatsch!
Und die Lüfter laufen immer mit ca. 1000 U/Min, halt sehr leise, und das ist auch gut so.

ed-media
ich würde warten bis das Gerät 10 bis 11 Monate alt ist, und dann Garantiemängel in einem Rutsch beseitigen lassen.

Hier http://www.apple.com/de/support/ unten links kannste prüfen ab wenn Deine Garantie läuft (weils ja schon Tage oder gar Wochen beim Händler lagerte) und bei zu starker Abweichung korrigieren lassen.

Bis es so weit ist, sollteste Dich langsam und vorsichtig :D mit dem Erstellen eines bootbaren Systembackups auf eine Firewire-Festplatte beschäftigen, das hat noch Keinem geschadet.
 
laut Apple ist das Kaufdatum der 1. Oktober 2007, also dürfte es noch nicht solange herumgelegen haben,
jedenfalls gravierende Garantiefälle hatte ich - zum Glück - bisher noch nicht bei Macs, nur mal bei einem eMac eine defekte Airportkarte.
Das war bisher alles.

Wichtig ist für mich das Sichern aller wichtigen Backupdaten,
wenn was war habe ich das System sowieso wieder sauber neu aufgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten