MacBook Pro 17" Kaufberatung

S

stovao

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
zu weihnachten wollte ich mir ein neues notebook zulegen. die wahl fiel natürlich nicht schwer. mbp c2d 17" 160GB 2GB etc. da ich in der werbebrange tätig bin brauche ich etwas mit power. jetzt meine fragen: laufen die programme auf os x problemlos bzw. arbeitet die hardware gut mit? mir wurde mal gesagt, dass die intelprozessoren bei einigen programmen nicht die erforderliche leistung bringen. zudem möchte ich ein high-gloss 17" Screen. ist dagegen etwas einzuwenden bzw. hat da jemand erfahrungen von wegen reflektionen und spiegelung?

wäre sehr nett von euch wenn ihr mir einige tipps geben könntet.
 
Schaus Dir am Besten mal live z.B. bei Gravis an..

Das glossy kann schon ganz schön spiegeln. Meine Meinung.
 
welche programme benutzt du den?
 
ich nutze alle möglichen progs. angefangen bei office über freehand, die gesammte cs2 kollektion, dreamweaver, flash bis hin zu cinema 4d. mir wurde gesagt das z.b. photoshop nicht so harmonisch mit den intelprozessoren läuft. ob da allerdings was wahres dran ist weiß ich nicht.
 
Also ich hab mir das Glossy bestellt weil ich auch mal im freien arbeiten will und hauptsächlich Webdesign und Bildbearbeitung mache. Also nichts was auch in den Druck geht, arbeite auch nur Hobbymässig. Solltest du Farbechtheit benötigen also Printdesign machen, dann würd ich dir zum matten Display raten.
Leistungsmässig sollten alle Programme ausreichend schnell laufen, wenn du mobil sein willst ist es meiner Ansicht nach sogar auch unter Rosetta schneller als das schnellste G4 Powerbook. Bei Photoshop hab ich schon gehört das es schon mal abstürzen soll, aber selbst is das bei mir noch nicht passiert. Wenn im Frühjahr 2007 Photoshop CS3 rauskommt, dann gehts echt ab. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)
 
Zurück
Oben Unten