MacBook Pro 17" Delle im Gehäuse

darkdiver

darkdiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit oder Service um das Gehäuse zu tauschen. Es ist nicht der Deckel und auch nicht die Bodenplatte, sondern der Rahmen.

Danke
Eric
 
Gegen Geld macht das jeder ASP. Das ist relativ bekannt, welche alternative Antwort erwartest Du von uns???
 
Gegen Geld macht das jeder ASP. Das ist relativ bekannt, welche alternative Antwort erwartest Du von uns???

Ich erwarte keine "alternative" Antwort. Aber vielleicht so etwas wie," bring es zum Gravis, das kostet ca. 200 Euro" oder " schau mal hier = LINK da kannst du es Online bestellen" irgendwas in der Art.... Oder selbst kannst du das nicht machen weil du Spezialwerkzeug brauchst etc....

Nicht mehr oder weniger. Aber mit deinem Post kann ich nichts anfangen und das ist jetzt nicht wirklich nicht sehr hilfreich gewesen....

lg
Eric
 
Topcases (Also das Teil mit den Seitenflanken, Trackpad, Palmrest und Tastatur gibts nur als ein Teil) bekommst du in den Onlineauktionshäusern und ähnlichem. Leider ist das ein teuerer Spaß, weil wie gesagt, alles darin hängt.

Beim Tausch müsste also das komplette Macbook auseinander genommen werden. Eigentlich ist das bei den Unibodys nicht so schlimm, die sind ja im Aufbau überschaubar. Logicboard, SuperDrive, Festplatte oder SSD und mit den Spezialschraubendrehern zu lösenden Akku. Dann noch den Bildschirm ab und dann alles in das neue Topcase wieder einbauen.
 
ich hatte bei meinem MBP 13" auch eine heftige Delle im Rahmen rechte Seite, so ca. 2cm vor dem Laufwerksschlitz, dort wo die Festplatte sitzt. Habe den Boden abgeschraubt, und mit einem platten Meißel und Hammer sehr, sehr vorsichtig die Delle wieder rausgehämmert. Zwischen Meißel und Rahmen habe ich noch eine dicke Pappe dazwischen gelegt, damit nicht Metall auf Metall schlägt.
Das hört sich jetzt alles vllt. heftig an, aber habe es ruhig und vorsichtig gemacht. Die Delle ist weg, man kann sie weder sehen noch fühlen, einwandfrei, wie neu:cool: Hatte auch das Glück, daß die Stelle von innen relativ gut zugänglich war, mußte nichts weiter demontieren als den Boden...
 
Vielen Dank schon einmal. Hätte nicht gedacht, dass so etwas möglich ist, aber klar ist ja ALU und sollte relativ weich sein :)

Ich versuche es einfach mal ^^

Grüße
Eric
 
Zurück
Oben Unten