Macbook Pro 16“ unter Windows ohne Sound

Cyv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
856
Reaktionspunkte
235
Hi,

ich brauch mal ein wenig Support.
Heute habe ich Windows 10 per Rufus als „to go“ auf meiner Samsung T7 (externe SSD) installiert. Bootcamp-Treiber hab ich heruntergeladen und ebenfalls auf die externe SSD gepackt. Nachdem Windows fertig eingerichtet war, hab ich die Treiberinstallation mit dem Bootcamp-Tool durchgeführt. Tastatur, Trackpad etc alles funktioniert gut. Nur Ton hab ich keinen :(

Im Gerätemanager waren noch 2 Geräte ohne Treiber (Thunderbold und Akkumanagement). Beide Treiber konnte ich problemfrei nachinstallieren über die Pfadangabe der Bootcamp-Treiber.

Sound per Bluetooth klappt, nur über die integrierten Lautsprecher bleibt das Macbook stumm. Habt ihr Lösungsansätze?
 
Bootcamp Treiber einmal über die Aktion laden und bei Windows manuell den Pfad geben, hatte das Problem bei meinem iMac. Nachdem ich die Treiber manuell installiert habe war der Ton da !

Bildschirmfoto 2020-04-06 um 10.32.42.jpg
 
Geht es denn wenn Windows auf der internen SSD läuft?
Das wäre der einzige Unterschied der jetzt zu betrachten wäre. Denn bei mir sind alle Geräte installiert.
 
hat bei mir nicht geholfen warte noch immer auf besserung. apple meint ich soll mich an MS wenden. aber es ist ein apple treiber!

blöde Frage, ist den das Windows schon aktiviert ? Habe mal irgendwo gelesen das es daran auch liegen kann
 
win ist auf interner ssd. folgende partitionen habe ich: mac, bootcamp, daten. auf der bootcamp partition ist win10

@Andreas2802
win ist aktiviert. win 10 pro
 
Zurück
Oben Unten