MacBook Pro 15 Retina: Boot Camp Windows 7 Grafikkarte umstellen

bombard

bombard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
9
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem 15 Zoll MacBook Pro Retina. Um damit spielen zu können, habe ich über Boot Camp Windows 7 (64bit) installiert.
Als Spiel habe ich über Steam F1 2012 installiert. Dieses habe ich am Wochenende unter der höchsten Auflösung mit allen Grafikoptionen spielen können. Der Bechmark ergab bei etwas reduzierteren Einstellungen 53fps und bei höchsten Einstellungen 33 fps.

Heute Mittag habe ich unter Batteriebetrieb das MacBook unter Windows 7 gebotet, da ich ein bisschen spielen wollte. Da lief das Spiel alles andere als flüssig. Auch, als ich es gerade nochmal versuchte (mit Stromanschluss und NeuStart), war es noch genauso. Der Benchmark-Test ergibt jetzt nur noch einen Wert von 16 fps bei mittleren Einstellungen.
Ich habe die Vermutung, dass Windows nicht die richtige Grafikkarte verwendet????

Könnt ihr mir auch bei diesem Problem weiterhelfen?

Viele Grüße

Julian
 
Hallo
Konnte das die Auswirkungen des Problems beheben. Den Ursprung weiß ich leider nicht.

LÖSUNG:

1. gerät ausschalten (runterfahren)
2. die vier tasten "ctrl+alt+shift+powerknopf" 10 sek. gedrückt halten, optisch passiert nichts! dann loslassen
3. dann die vier tasten "alt+cmd+p+r" halten
4. daraufhin kurz den powerknopf drücken (anschalten)
5. die tasten "alt+cmd+p+r" weiter halten
6. in der zeit wird drei mal neugestartet (gong 3 mal hören) danach die tastenkombination los lassen
7. normal starten ohne was zu halten.

Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1115079&page=4
 
Dann lass das mal ins richtige Unterforum verschieben
 
Zurück
Oben Unten