Macbook Pro 15" - (Mitte 2015) - Akku anzeige komisch, Macbook verhält sich seltsam

M

moe1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin stolzer Besitzer des Macbook Pro 15 Zoll (Mid 2015). Seit paar Tagen, spinnt die Akkuanzeige etwas, wenn der Akku bei 89% steht, zeigt mir die Anzeige eine Laufzeit von 5 Stunden an. Nebenbei Surf ich auf Facebook oder gucke Videos auf 1080. Natürlich ist es auch mal so, wenn der Akku komplett aufgeladen ist, dass dieser dann bei 20:00 Stunden beginnt und bei 80% auch 10 Stunden stehen. Das ganze irritiert mich.
Hat jemand das gleiche Problem oder hatte sowas mal?

Apple Diagnostic sagt, das Macbook hat keine Probleme, alles läuft 1A. Akku ist auch Top, nur 99 Ladezyklen.

Sollte ich das Macbook mal komplett löschen, also formatieren und Mac Sierra neuinstallieren?

Vielen Dank.
 
Die verbleibende Zeit ist sehr stark abhängig von der Auslastung. Um so mehr du es forderst desto schneller ist der Akku leer!
 
Aber doch nicht wenn ich dabei nur Surfe und 1-2 Streams offen habe.
 
Also ich sehe da ehrlich gesagt keine Probleme... Und 1080er Videos saugen schon einiges...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul1983
Zurück
Oben Unten