Macbook Pro (15 inch) defekt, verkaufen?Daten löschen?

steflana

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hoffe mir kann jemand etwas helfen, da ich als Mädel zwar technikbegeistert bin, aber mich leider doch nicht gut auskenne.

Mein Macbook Pro 15“ (MID 2009), 250 GB Festplattengröße, 4GB, 2,53GHZ
Hatte einen Sturzschaden und Batterie ist defekt. Laut apple kostet Reperatur über 900€ und ich sollte mir lieber ein neues kaufen...
Auf dem Reperatur-Kostenvoranschlag stehen genau folgende Posten:
Display, Anti-glare (hat aber eigentlich keinen defekt), nur das topcase löst sich vom Display durch den Sturz
Trackpad (hat sich durch den Batterie defekt gehoben, scrollen klappt, aber klicken nicht)
Card, airportkarte extreme ( da diese sich ja im Display oder so befindet)
Top case w/ Keyboard, anti-glare model
Hardware Reperatur Aufwand
Batterie defekt, hat sich wohl aufgebläht?! Macbook startet noch normal, aber hält nicht lange (bisher 10 min.) und geht dann aus.

Meine Frage ist nun, kann ich es noch über eBay oder so als Defekt für Bastler verkaufen? Wie viel dürfte ich noch verlangen und wie kann ich meine Daten dann komplett löschen? (Ich denke nicht, dass ich es schaffe die Festplatte auszubauen)?

Über Hilfe, wäre ich sehr dankbar! Lg
 
... kostet Reperatur über 900€ und ich sollte mir lieber ein neues kaufen...
... Macbook startet noch normal, aber hält nicht lange (bisher 10 min.) und geht dann aus ...
Über Netzteil anschliessen, plattmachen und bei ebay verticken.
 
Danke, und wie mache ich es genau platt ohne die Festplatte ausbauen zu müssen?
 
Danke, und wie mache ich es genau platt ohne die Festplatte ausbauen zu müssen?

über die Original DVD den Mac booten, dann ins FPDP und die HD löschen,
besser noch wäre die HD ausbauen und eine andere, oder keine einbauen, die bekommst du sehr einfach ausgebaut, schaue
bei www.ifixit.com ,)
 
Zurück
Oben Unten