Macbook Pro 13er F5 Tastenbelegung

JesseB.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hy,

ich habe mir einen neuen Macbook Pro 13er gekauft. Bei meinem alten macbook konnte ich im Photoshop die F5 und F6 Taste frei belegen, um eine Aktion zu starten. Da beim neuen Pro dort die Hintergrundbeleuchtung dort zu finden ist, wollte ich fragen ob man die F5 Taste doch noch belegen kann. Unter der Systemsteuerung/Tastatur kann man bei einigen Programmen die F Tasten separat belegen, ausser bei Photoshop CS3. (Auch egal ob man die cmd/apfeltast oder shifttaste zusätzlich benutzt) Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Danke
 
kann keiner weiterhelfen?
 
Hy,

ich habe mir einen neuen Macbook Pro 13er gekauft. Bei meinem alten macbook konnte ich im Photoshop die F5 und F6 Taste frei belegen, um eine Aktion zu starten. Da beim neuen Pro dort die Hintergrundbeleuchtung dort zu finden ist, wollte ich fragen ob man die F5 Taste doch noch belegen kann. Unter der Systemsteuerung/Tastatur kann man bei einigen Programmen die F Tasten separat belegen, ausser bei Photoshop CS3. (Auch egal ob man die cmd/apfeltast oder shifttaste zusätzlich benutzt) Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Danke

Auf F5/F6 ist jetzt die Helligkeitsverstellung der Tastaturbeleuchtung. Meines Wissens kann man dies nicht ändern!
 
Leg doch Deine Aktion auf ne andere Tastencombi....
Also dort ALT+CMD+F5 oder so
 
Leg doch Deine Aktion auf ne andere Tastencombi....
Also dort ALT+CMD+F5 oder so

Hab ich auch schon probiert. Geht überhaupt nicht. Nur die Helligkeit wird verändert. Die anderen F Tasten sind auch beleget, und Photoshop nimmt in den Aktionen nur F Tasten an.
 
Hab ich auch schon probiert. Geht überhaupt nicht. Nur die Helligkeit wird verändert. Die anderen F Tasten sind auch beleget, und Photoshop nimmt in den Aktionen nur F Tasten an.

Du kannst doch in PS einstellen, dass deine Aktionen mit CMD und F- Taste gehen...
 
Drück doch einfach mal FN+F5. :noplan:

Oder Du stellst es in den Systemeinstellungen so um,
dass Du die FN Taste immer drücken musst, um die
Standard Aktionen auszuführen (Lautstärke, Hellig-
keit etc.).
 
Ja, ist doch PS auch wurscht, was Du da genau drückst.
Bei FN+F5 kommt in PS nur F5 an. ;)
 
Drück doch einfach mal FN+F5. :noplan:

Oder Du stellst es in den Systemeinstellungen so um,
dass Du die FN Taste immer drücken musst, um die
Standard Aktionen auszuführen (Lautstärke, Hellig-
keit etc.).

Hy,

habe es jetzt kapiert, und hinbekommen. Die F Taste für die Aktion hinterlegt. FN plus F Taste führt die Aktion dann aus. :hamma::hamma::hamma:

Danke Isegrim24 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Genau – und gern geschehen. ;) (242 btw – nicht 24)
 
Zurück
Oben Unten