Macbook Pro 13" UMTS Mod?

G

godlike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ja wie der Titel schon aussagt, meint ihr man kann hier noch einen UMTS Stick aus seiner Hülle kratzen und intern verbauen? Vielleicht den SD Reader rausschmeißen? Der Huawei aka Tchibo Surfstick funkt ja so ziemlich durch alles. Deshalb denke ich mal das es keine empfangsschwierigkeiten geben wird.

6a00d83451c7b569e201156ff83ebc970c-pi


Grüße
 
Der SD Card Reader sitzt auf dem Mainboard, daher aussichtslos.
 
Gehen würde es sicherlich, wenn auf dem Board noch 5V USB Connectoren dran sind. muss dann halt drangelötet werden. Wenn nicht muss halt der SD card slot fliegen, solange er per 5V USB verkabelt ist.

Ob es platzmäßig geht ist fraglich, denn wenn ich mir das bild so anschau siehts doch recht eng aus. Dazu denke ich, dass der empfang einbußen haben wird, außer man steckt da intern noch eine externe antenne dran, die man in dem schwarzen plastik des scharniers verbaut.
 
Ich frag mich grad was der Reparaturservice dazu sagt wenn auf deinem dann wahrscheinlich nach dem Mod defekten Mainboard rumgelötet wurde.. :)

Ich seh schon den Thread "Gravis verweigert Reparatur"...
 
Ich frag mich grad was der Reparaturservice dazu sagt wenn auf deinem dann wahrscheinlich nach dem Mod defekten Mainboard rumgelötet wurde.. :)

Ich seh schon den Thread "Gravis verweigert Reparatur"...

"Ja da hab ich halt die Festplatte getauscht und dabei über'm offenen MBP mir einen Vogel zusammengelötet..."
 
Na dann mal viel Spass beim Erwerb eines neuen Mainboards. Das ist dann ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Dinger sind so dermassen fein, da traue ich mich nicht ran. Und ich weiss von Beruf aus schon wo der Lötkolben heiss wird, habe ausreichend Löterfahrung in Sachen SMD.
 
Na dann mal viel Spass beim Erwerb eines neuen Mainboards. Das ist dann ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Dinger sind so dermassen fein, da traue ich mich nicht ran. Und ich weiss von Beruf aus schon wo der Lötkolben heiss wird, habe ausreichend Löterfahrung in Sachen SMD.

Ach an eeePCs wird auch reichlich rumgelötet :D
Ok, die kosten auch weniger ;)
 
Ach an eeePCs wird auch reichlich rumgelötet :D
Ok, die kosten auch weniger ;)

An meinem EEE PC 901 hab ich auch rumgelötet. Und zwar fehlte eine SMD ZIF Buchse zum Anschluss einer 1,8" HDD und noch ein paar Kleinigkeiten.

Beim Mac würde ich mich das auch eher wegem dem hohen Preis nicht trauen, aber gehen wird das sicherlich irgendwie.
 
Kannst gerne meinen eeeMac 1000H haben, da kann man prima das Innenleben eines Sticks reinnageln.

Ich würde Dir im Gegenzug anbieten, dem MB ein neues Heim zu geben - ohne UMTS nutzt es Dir ja eh nix. :D ;)
 
Kannst gerne meinen eeeMac 1000H haben, da kann man prima das Innenleben eines Sticks reinnageln.

Ich würde Dir im Gegenzug anbieten, dem MB ein neues Heim zu geben - ohne UMTS nutzt es Dir ja eh nix. :D ;)

das ist natürlich eine überlegung wert ;)
ich glaub ich lass es lieber erstmal bleiben.
 
Bin auch am überlegen mir meinen UMTS Stick in mein 13" MBP zu integrieren. Eventuell platz schaffen durch ne 1,8" Platte statt den 2,5" im Moment. Andere Option wäre das Superdrive auszubauen und in ein externes Gehäuse zu nageln. Das Superdrive kommt bei mir fast nie zum Einsatz.

Gibts noch ne Option zum löten auf der Platine? Vielleicht ein USB Kabel mit nem extremkleinen Kopf wie dieser hier:
http://www.google.de/products/catal...&oe=utf-8&cid=16789605598644990241&sa=image#p

Dann ein Flachkabel nach Innen (ohne das Gehäuse zu verlassen) so, dass von aussen nur zu sehen ist, dass irgendwas schwarzes im USB Anschluss hängt, was aber nicht übersteht :)

Wäre auf jeden Fall eine sehr viel risikoärmere Alternative!

EDIT: hmm, nen Sata -> USB Adapter gibts wohl nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten