MacBook Pro ´13 stürzt ab !!!

DrErhano

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallöchen zusammen,
ich besitze einen MacBook Pro ´13 (Apple MacBook Pro MC374D/A 33.8 cm (13.3 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo 2,4 GHz, 4GB RAM, 250GB HDD, NVIDIA GeForce 320M, DVD, Mac OS X Lion). Nun habe ich das Problem, dass es ständig abstürzt. Er startet ganz normal, arbeitet auch nen paar Minütchen ohne Probleme, doch dann wird der Bildschirm ziemlich "bunt" und die "Apps" die unten angezeigt werden, sind nicht mehr zu sehen. Den Mauszeiger kann man noch bewegen, aber auf andere Befehle reagiert er leider nicht mehr. Der PC muss dann über den "Power Button" ausgeschaltet werden. Ich habe diverse Dinge ausprobiert (Hardware Untersuchung, welches mir gesagt hat, dass kein Defekt vorliegt; hab das Volumen repariert; OS X 10.6.8 wieder draufgespielt und und und), geholfen hat es leider nicht. Ich schreibe derzeit eine Seminararbeit und brauche meinen Notebook sehr dringend. Glücklicherweise konnte ich meine Daten auf einen Stick absichern ! Ich habe die Befürchtung, dass es ein Hardware Problem gibt...

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen !
MfG
DrErhano
 
Scheinbar ist es sogar in die falsche Forenkategorie abgestürzt.

Mit großer warscheinlichkeit ein defekter "Grafikchip" oder schlechter Arbeitsspeicher. Es kann auch ein Hitzeproblem sein.

Und Bitte, benutze beim nächsten mal wenigstens einen Absatz.
 
schnapp dir mal die graue DVD auf der AHT steht.
die rein und dann mit D gedrückt starten, das ist der hardware test...
 
Den habe ich schon durchgeführt. Er sagt mir, dass keine Probleme vorliegen... :( I NEED U´R HELPPPPPPPPPPPPPPPP !!!
 
Hast Du nach der Neuinstallation irgendetwas migriert oder stürzt auch das neue, nackte System ab? Ansonsten auch mal einen RAM-Riegel ausbauen, versuchen zu starten. Bringt das keinen Erfolg, mal den anderen Riegel probieren. Wurde mit dem FPDP mal die Festplatte überprüft?
 
Mit dem nackten System ist er ebenfalls des öfteren abgestürzt. Werde es mal mit dem RAM versuchen, denke auch, dass es daran liegen könnte. FPDP Festplatte überprüfen? Was genau ist das?
 
Hab ich schon gemacht, er hat mir keine Fehler angezeigt...
 
Also, ich habe jetzt eine von zwei RAM´s rausgeholt und das Gerät funktioniert soweit... Ist es möglich, dass ich mir eine 4GB RAM kaufe, sodass ich 6GB habe, oder ist mein Notebook nicht fähig dazu...
PS: Danke für eure hilfreichen Tipps :)
 
Das kann, muss aber nicht funktionieren. Am sichersten fährt man mit zwei gleichen Riegeln. Aber selbst 2x4GB sind gar nicht mehr so teuer.
 
So, das Teil macht wieder die Fehler, die er vorher auch gemacht hat. Somit liegt es auch nicht am Arbeitsspeicher... Kann es sein, dass das Mainboard einen Schaden erlitten hat?
 
einen schaden am mainboard hätte der apple hardware test schon gemeldet.
wird wohl eher ein software problem sein, musst du nur mal die richtigen log files angucken...
 
Zurück
Oben Unten