MacBook Pro 13" Retina

sempai0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

eine Frage, ich wollte mir ganz gerne ein aktuelles MBP 13" Retina 8GB 512GB SSD kaufen da ich im Herbst mit meinem Informatik Studium beginne.

Der viele SSD Speicher wird benötigt da ich X virtuelle Maschinen am laufen haben muss etc.

Jetzt habe ich gelesen das es die Möglichkeit gibt eine Art Education Rabatt von Apple zu bekommen.

Da ich erst im Herbst mit dem Studium beginne habe ich aktuell noch keinen Studentenausweis oder ähnliches.

Hat jemand Erfahrung damit was man nachweisen muss das man Student an der Uni X ist oder vertraut Apple darauf das die Leute die diesen Education Rabatt in Anspruch nehmen ehrliche Menschen sind und tatsächlich studieren?



Gruß
Sempai0815
 
Habe mal telefonisch bestellt, da war gar kein Nachweis erforderlich.

Normalerweise läuft das aber einfach über den Education Store, der dann Zugangsbeschränkt über deine Zugangsdaten der Uni ist.
 
Wenn es um den normalen EDU Rabatt von 9 % geht den bekommste einfach wenn du in den Shop für den bildungsbereich gehst
da brauchste auch keine Zugangsdaten der UNI
wenn es um einen AOC Rabatt geht den viele unis anbieten den bekommst du über einen Link von der uni ( Rabatt 10-13 %) meist 12%
da gibst du z.b AOC + Namen deiner Uni ein dann wirst du eventuell dazu was finden so ist es zumindest bei mir da muss man dann um einen Spoiler Link zu sehen sich mit seinen Zugangsdaten der Uni anmelden die du wohl noch net hast ^^
 
Bei Saturn zahlst du momentan den AOC Preis für das von dir gewünschte Produkt.
 
Vielleicht ne blöde Frage, aber wieso wartest du nicht bis zum Herbst mit dem Kauf, wenn du Student bist? Die Wahrscheinlichkeit, dass bis dahin neue Modelle kommen ist relativ hoch....
 
Die Wahrscheinlichkeit ist alle 250 Tage relativ hoch.
 
ja brauche eben jetzt ein MBP da mein aktuelles den Geist nach 5 Jahren aufgegeben hat :-( Vermutlich das LogicBoard.

Habe das Angebot bei MediaMarkt gesehen, tendentiell möchte ich dort eigentlich nichts kaufen, aber der Preis ist schon sehr gut ...
 
Ruf bei Apple an oder geh in einen Apple Store und zeig denen das Angebot... Eigentlich lassen die sich immer darauf ein und geben dir den gleichen Preis...
 
Ruf bei Apple an oder geh in einen Apple Store und zeig denen das Angebot... Eigentlich lassen die sich immer darauf ein und geben dir den gleichen Preis...

Nein das hab ich telefonisch versucht. Sie sagten mir 100€ können sie im Vergleich zum Online Store runter gehen.
 
ja brauche eben jetzt ein MBP da mein aktuelles den Geist nach 5 Jahren aufgegeben hat :-( Vermutlich das LogicBoard.

Habe das Angebot bei MediaMarkt gesehen, tendentiell möchte ich dort eigentlich nichts kaufen, aber der Preis ist schon sehr gut ...

Tja. Bei Geld bröckeln die Ideale schnell :d
 
Zurück
Oben Unten