MacBook Pro 13" Retina - Kinomodus bei Youtube macht Probleme

IamMaPaKo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Morgen,

Ich habe die letzten Tage ein Problem festgestellt welches mit Safari und Youtube zu tun hat. Und zwar kann ich in den meisten Fällen den Kinomodus (Mittelgroße Bildeinstellung) nicht nutzen. Wenn ich auf den Kinomodus-Button klicke vergrößert sich zwar das Video in die richtige Größe, jedoch bleibt das Fenster in der kleinen Standartgröße. Weiß jemand mit was das zu tun hat und wie ich das Problem beheben kann?

Mfg
 
Gleiches Problem hier:
Die Empfehlungen die Firefox gibt nutzen selbstverständlich nichts.
Normaler Modus:
Bildschirmfoto 2016-02-21 um 14.11.52.png
"Kinomodus":
Bildschirmfoto 2016-02-21 um 14.11.58.png
Kinomodus im abgesicherten Modus:
Bildschirmfoto 2016-02-21 um 14.31.56.png

Interessanterweise tritt der Fehler im abgesicherten Modus nicht auf. Was sind also die unterschiede in Firefox, zwischen normalen um abgesicherten Modus? (Abgesehen von den - wie schon erwähnt - von mir deaktivierten Addons).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Idee?
Übrigens liegt es auch nicht am Zoomfaktor (wie man ohnehin an der Schriftgröße sehen kann).
 
Update, falls jemand in Zukunft dieses Problem hat und diesen Thread findet, hier die Lösung:

Es liegt doch am Zoomfaktor. Und zwar ist bei Firefox die "Zoomstufe 0" (wenn man das so nennen will) eben NICHT "neutral" sondern +1 vergrößert! Man muss manuell eine Stufe kleiner zoomen um auf "neutral" zu kommen. Dann funktioniert auch der Kinomodus einwandfrei!
 
Zurück
Oben Unten