MacBook Pro 13" oder 15" ??

N

NikMac45

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir ein MacBook Pro zu kaufen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die 13" oder 15" Version kaufen soll.

Was ich machen will...

- (Lange) Dokumente erstellen bei Word
- Surfen
- Bilder bearbeiten und verwalten

(- Videos bearbeiten)

Ich brauche das MacBook Pro als nur für den "konventionellen Einsatz.

Was nur ganz wichtig ist: Die Tastatur des 11" sollte so "breit" sein wie die eines 15" Notebooks, damit man schnell schreiben kann.

Ist dies der Fall? Welche Größe würdet ihr mir empfehlen?

Danke!

MFG

Niklas
 
Was nur ganz wichtig ist: Die Tastatur des 11" sollte so "breit" sein wie die eines 15" Notebooks, damit man schnell schreiben kann.

die tastaturen sind gleich groß, also keine angst :)

welche displaygröße du haben willst musst du selbst wissen. das 13" ist zwar kleiner (=weniger arbeitsfläche) aber dafür mobiler...
wenn du das ding eh an einem externen monitor betreiben willst würde ich das das 13" nehmen, da es günstiger und mobiler ist...
 
Das 13" in Symbiose mit Expose und Spaces arbeitet sich hervorragend, auch bei langen Texten ;)

RazerMac
 
Wenn dir das 13" für unterwegs reicht, hol es dir. Denn auch beim 15" würdest du bei deinem Anwendungsgebiet ja nur die kleinste 15" Version benötigen und die hat die gleiche Technik drin (abgesehen vom Display) wie das große 13".
Ich denke dir reicht gar das kleine 13" denn ich mach noch ein wenig mehr mit meinem 13" und das reicht völlig, mit einem 15" bin ich auch nicht schneller. An meinem 13" hängt noch ein 22" TFT (LG Flatron W2242T) und damit ist zu Hause arbeiten einfach Klasse. Auf der Arbeit steht ebenfalls ein 22" TFT weshalb ich, da ich auf dem Weg zwischen Arbeit und Heim eh nie was mache, nicht mal Abstriche machen muss, egal ob ich auf Arbeit oder zu Hause bin. ;)
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Sieht man denn im Vergleich zu einem 15 Zoller einen großen (!) Unterschied? Ich hatte immer 15 Zoll, würde ich mich dann mir einem 13 Zoller "unwohl" fühlen, wenn ich surfem, schreibe, etc.?
 
Es ist halt alles etwas kleiner Darstellungsmäßig. Vor meinem 13" hatte ich auch ein 15" aber das war mir für den Transport dann doch zu groß (nicht zu schwer ;)). Ich hab nur eine Tasche in die das 15" ordentlich rein geht, das 13" geht in alle meine Taschen deshalb wechselte ich (mit einem "Verlust" von 200 Euro und einer Festplattenkapazitätssteigerung von 240 GB und Arbeitsspeichersteigerung von 2 GB ;)).
 
geh halt mal zu einem apple händler oder zu gravis und spiel mit 13" und 15" herum. dann wirst du im vergleich schon sehen ob dir 13" reicht...
 
Also ich bin auch Jahrelang 15" benutzer gewesen ;) Aber jetzt bin ich froh, dass ich mein MBP 13" habe.. Sitze den ganzen Tag in der Uni, benutze das Internet und schaue Skripte an und schreibe mit. Alles Top selbst Textbearbeitung (Office lohnt sich - leider) und Photoshop. Einer von meinen Kommilitonen hat das 15" Modell. Das ding ist um einiges klobiger und echt für meinen Geschmack zu Groß zum rumschleppen ;) Zuhause hab ich schön n 24" Monitor stehen arbeite dann daran.. Aber wenn du mobil sein willst dann sicherlich das 13" Book nehmen..
MFG
 
Zurück
Oben Unten