MacBook Pro 13'' neu ML >< iMac 21.5'' Anfang 2010 SL

M

mapeter1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
157
Reaktionspunkte
1
Ich erbitte euren Rat:
Mein iMac läuft rund und ohne Probleme und ist von mir bewusst nicht mit L und ML bestückt worden.
Lieder bin ich auch noch Microsoft Office 2011 verbunden, Entourage 2008 und Word etc.
Ich arbeite hauptsächlich mit Texten und brauche ein gutes Mailprogramm und einen übersichtlichen Kalender.
Für das MacBook habe ich Pages geordert, bin damit aber noch nicht vertraut und brauche mein gewohntes Arbeitsmaterial ab 1.10., weil ich für 6 Wochen in der Schweiz arbeiten werde.

Soll ich jetzt meinen iMac mit ML aufrüsten und den Verlust mir vertrauter Programme riskieren?
Soll ich meine gewohnten Programme und Dateien vom iMac via FireWire auf das neue Macbook herüberschaufeln ohne Upgrade?

Meine Daten sind auf einer externen Festplatte mit Time Machine gesichert.

Wäre sehr dankbar für guten Rat :confused:
 
Noch ein zaghafter Versuch...
 
Wenn du ML nicht wirklich benötigst, musst du ja nicht upgraden.

Unter Lion laufen PPC-Programme noch.
Wenn du Angst wegen deines Office hast, schau dir vorher mal Open-Office an.
 
Office 2011 und 2008 läuft doch unter ML.
Wo liegt das Problem?

@trixi: Ne, Snow Leo war das letzte OSX mit Rosetta an Bord.
 
Vielen Dank für eure Hinweise und Ratschläge!
Also: einfach alles rüberschaufeln auf das neue MacBook und ich kann wie gewohnt weiter werkeln...?¿
 
Ja, genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mapeter1
Zurück
Oben Unten