MacBook Pro 13 mid 2010 als Home-Rechner?

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe mir einen neuen MacBook Pro 13 mid 2010 gekauft und habe mein altes MacMini verkauft.
Ich nehme das MacBook mit zur Uni und möchte zu Hause als Home-Rechner weiter benutzen, so dass ich ihn an meinem Cinema-Display anschliesse und darüber arbeite.
Ich habe auch das Programm Insomnia heruntergeladen, so dass beim Zusammenklappen das MacBook nicht in Ruhezustand versetzt wird.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es OK ist mit zusammengeklappte MacBook zu arbeiten (wegen Wärmeentwicklung) oder sollte ich es lieber halb aufklappen, da ich gestern zum ersten mal den Lüfter von dem MacBook hören könnte.
 
Ich habe auch das Programm Insomnia heruntergeladen, so dass beim Zusammenklappen das MacBook nicht in Ruhezustand versetzt wird.

Brauchst du nicht, geht auch ohne und nennt sich Clamshell-Mode... ;)
Wenn ein Display, Maus/Tastatur und das Netzteil angesteckt werden, dann kannst du das Book einfach im zugeklappten Zustand aufwecken.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es OK ist mit zusammengeklappte MacBook zu arbeiten (wegen Wärmeentwicklung) oder sollte ich es lieber halb aufklappen, da ich gestern zum ersten mal den Lüfter von dem MacBook hören könnte.

Ja, das hat Apple auch so vorgesehen. Allerdings werden die Lüfter etwas früher angehen.
 
Also ich habe meine Macbook immer als Desktop-Ersatz mit externem Monitor benutzt. Immer ohne Probleme. Habe es aber oft aufgeklappt als 2. Screen mitbenutzt, aber auch zusammengeklappt hat es immer tadellos funktioniert, ohne Temperaturprobleme.

Aber wieso hast du dieses Programm geladen? Wenn ich mein Macbook an meine externen Geräte anklemme erwacht es autmatisch aus dem Sleep-Modus.
 
Aber wieso hast du dieses Programm geladen?

Das benütze ich auch, klappst du das Gerät zu, geht es nämlich erst in den Standby und muss dann wieder aufgeweckt werden. Das Problem verhindert einfach, dass der Standby aktiviert wird.

Du kannst das Gerät natürlich zugeklappt verwenden, ist gar kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten