MacBook Pro 13" late 2012 (non-retina) J Taste kaputt + Recovery lässt sich nicht starten

V

vyrez

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab leider zwei richtig blöde Fehler gemacht...

Wollte mein DVD Laufwerk mit ner Festplatte tauschen, dabei hab ich eine zu lange Schraube rein gedreht und es hat knack gemacht... seitdem läuft die J Taste nicht mehr... Sie guckt etwas heraus. Alle anderen Tasten funktionieren noch. Auch die Beleuchtung.

Wisst ihr, ob man das selber reparieren kann?

Ich habe bereits Gravis angeschrieben, jedoch konnten die mir nur sagen, dass eine Überprüfung 60EUR kostet.

Das andere ist, ich hab gestern einen USB Stick mit El Capitan erstellt, um damit zu booten, da ich ein Fusion Drive erstellen wollte. Hat soweit auch alles geklappt. Auch das BackUp aus der Time Maschine wiederherzustellen. Es waren knapp 300GB an Daten und nach ca. 20 Stunden war die Wiederherstellung bei rund 70%. Ist das normal?

Leider hab ich Depp, warum auch immer, versehentlich WLAN deaktiviert und dadurch die Verbindung zu Time Maschine unterbrochen. Jetzt versuche ich schon seit 5 Stunden wieder vom USB Stick zu booten, aber ich komme nicht in dieses Recovery Menü, woraus ich das BackUp wiederherstellen kann.

Wisst ihr da vielleicht auch Rat?

Vielen herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit.

LG
Jonny
 
Wisst ihr, ob man das selber reparieren kann?

Da du bereits an einer zu langen Schraube gescheitert bist, würde ich dir empfehlen, dass doch besser professionell reparieren zu lassen. Des weiteren würde ich das MacBook nicht weiter verwenden, denn wer weiss was du mit deiner Schraube sonst noch beschädigt hast.

Frage: Da es dafür Einbaukits gibt, woher hast du bitte die zu lange Schraube?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.

Habe die Schraube, womit der Speaker festgeschraubt wird, versehentlich hinten in die Halterung vom DVD Laufwerk geschraubt.
 
Ich gehe mal davon aus, Du meinst MID 2012?
 
Oh, ja, Verzeihung.
 
Zurück
Oben Unten