MacBook Pro 13", Deckel geht eher "klackernd" zu, nicht dumpf

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.186
Reaktionspunkte
112
Moin,

echt schwierig zu beschreiben, aber ich versuchs: Ich hab ein MacBook, dass noch kein Jahr alt ist. Bei mir ist das so, dass der Deckel des MacBooks beim Zuklappen nicht das klassische dumpfe Geräusch macht sondern eher "lauter" klackt. Wenn ich z. B. den Deckel ganz rechts an der Ecke anfasse und dann zumache, also die Kraft etwas anders ansetze, dann habe ich das Dumpfe Geräusch. Wahrscheinlich geht in diesem Moment der Deckel saugend gleichmäßig zu bzw. trifft gleichmäßigER auf das Gehäuse.

Ich habe das jetzt bei einigen MacBooks im Laden ausprobiert und überall ist es so schön dumpf. Ansonsten gibt es keine Spaltmaße usw., alles tutti. Überlege das Gerät mal zu dem Store zu bringen, um das mal einjustieren zu lassen.

- Wie ist das bei euch?
- Würde euch das stören?
- Kann man das im Store schnell "einjustieren" lassen?
- Auch habe ich das Gefühl, dass bei neueren MacBooks (meins ist 2015), die Schwergängigkeit des Displaydeckels leicht herabgesetzt wurde im Vergleich zu älteren Modellen, sprich das Bewegen geht leichter, kann das angehen?

Danke euch.
 
Evtl. verbogen. Ist natürlich irgendwie dieser Dünnbauweise geschuldet. Das Material arbeitet nunmal. Nach knapp nem Jahr zu reklamieren wird schwierig sein. Mein MBA knackt inzwischen am Boden je nachdem, wie man es anhebt, da es trotz Sleeve viel mitreist kann man es nicht immer wie ein rohes Ei behandelt.

Mein MB Alu hatte damals auch einen etwas schiefen Deckel. Siehs wie es ist. Gebrauchsgegenstand. Sei froh, dass es keine gravierenden Macken hat.
 
Ja da ist was wahres dran. Hab auch überhaupt gar keine Lust deswegen damit irgendwohin zu rennen. Egal welches MB man hat, irgendwas ist immer....Deckel verbogen oman, das darf ich gar nicht Lesen eigentlich :motz::kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten