MacBook Pro 13" auf Apple Website?

M

Manuel.K

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Aufgrund eines Beitrags bei MacGuardians (CLICK), der ein nicht existentes MacBook mit nur einem Verschluss, aber vorhandenem Infrarotempfänger zeigt, habe ich ein wenig auf der Apple Website gesucht und bin auf das Bild auf der folgenden Seite gestoßen (http://www.apple.com/macbookpro/intelcoreduo.html), das ein MacBook Pro mit einem in der Höhe mittig platziertem Laufwerksschacht zeigt, wobei das Verhältnis der Abstände von Laufwerk <-> Verschluss im Vergleich zu Verschluss <-> IR-Empfänger auf der Notebook-Vorderseite bei beiden Bildern gleich ist - beides Merkmale, die beim 15er und 17er Modell anders aussehen!

Ich habe hier einen Vergleich dieses Notebooks mit dem Bild des MacBook Pro 15" aus der Galerie, wobei ich die Bilder so skaliert habe, dass die Laufwerksschächte ungefähr gleich groß sind:

compare9da.png


Fazit: Entweder das Bild des unbekannten Notebooks ist eine reine fehlerhafte Computergrafik oder Apple zeigt hier versehentlich ein kleineres MacBook Pro Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
wooooo schade dass kein g6 drin ist :(
 
Bei einem kleineren Book wäre rechts und links vom Laufwerk wohl kaum so viel Platz zum Rand bzw. zum Verschluss... :cool:
 
Es ist allgemein bekannt, dass die Werbefotos des MBP damals rein virtuell entstanden sind, was manche Fehler in der Spiegelung beweisen.

(Nachzulesen bei Mac-Essentials.de - Link hab ich atm leider nicht da).
 
Mal ganz nebenbei sollte der Unterschied zwischen 13,3" und 15" schon deutlicher sichtbar sein als da oben im Bild.

Wenn Du mal zu viel Zeit haben solltest kannst Du Dir ja mal die Relation Trackpad zu restlichem Notebook anschauen. Die Trackpads sind afaik von 12" - 17" alle gleich groß. Ebenfalls gleich groß sind Verschluss, CD Schacht und IR Empfänger. Schließe aus der Bildschirmdiagonale 13,3" (wegen mir auch 16:10) auf die Breite des kleinsten MBP und setze diese Breite in Relation zu oben genannten festen Maßen.

Als Anhaltspunkt kannst Du Dir auch mal die Quicktime VRs von 15" und 17" anschauen. Der Unterschied zwischen denen beiden MBPs sollte ziemlich der gleiche sein wie der von 13,3" und 15". Bedenke hierbei aber auch dass das 13,3" wegen dem begrenzten Platz für die Komponenten auch (wenn auch u.U. nur minimal) dicker sein müsste (wobei ich vermute dass das kleinste MBP wieder merklich dicker sein wird als das 15" - resultierend aus dem Platz der nicht mehr optimierbar ist).
 
Interessant ist, dass in dem Werbebanner für das 17" MacBook Pro oben rechts auf dieser Seite auch das "gephotoshoppte" Bild des leicht geöffneten MacBook "nonexistent" benutzt wird. Das scheint bei Apple der Platzhalter für alle MacBook Pros zu sein. :rolleyes:
 
Mit irgendwas müssen die uns ja beschäftigen, oder? :p
 
souljacker schrieb:
Bei einem kleineren Book wäre rechts und links vom Laufwerk wohl kaum so viel Platz zum Rand bzw. zum Verschluss... :cool:
Doch, aber das frisst halt nur 8cm Mini CDs ;)
 
ich setz jetzt einfach mal den link zu diesem artikel auf macguardians, die auch auf ein bild gestoßen sind, das wohl kurzzeitig nach veröffentlichung das 17" macbook pro auf der apple seite zu finden war. sehr mysteriös ;-) macguardians
 
@derbrain
Wohl schon etwas müde? Der Link steht schon im ersten Post ;)


mfg
simon
 
ne ne ne.....warten wir´s mal ab.
 
Das untere strahlt auch irgendwie so komisch. Vielleicht stammt es aus dem Applestore Iran.
 
das untere sieht nach einem PPC-G4 mit Punkt aus... wahrscheinlich hatten die einfach kurz angepasst um es online zu stellen :D
 
Oder das cookbook pro, vielleicht? :D
 
Xenitra schrieb:
das untere sieht nach einem PPC-G4 mit Punkt aus... wahrscheinlich hatten die einfach kurz angepasst um es online zu stellen :D
richtig. Passt alles: nur eine Schließe, Seitenverhältnis Laufwerk <-> Knopf, kleineres Trackpad, sowie die Dicke des gesamten Notebooks (zu sehen im direkten Vergleich, wenn man mal unter den DVD-Slot schaut)

G4 :cool:
 
und wozu ist dann der IR-Empfänger da?
Bei den G4s war der Empfämger nicht dabei, bei diesem Bild ist aber ein schwarzer Punkt zu sehen!
 
MACxi schrieb:
und wozu ist dann der IR-Empfänger da?
Bei den G4s war der Empfämger nicht dabei, bei diesem Bild ist aber ein schwarzer Punkt zu sehen!

Photoshop ;)
 
Also für mich sieht das zweite Bild aus wie das MBP 15'', irgendwie versteh ich das Problem nicht so ganz.
 
MACxi schrieb:
und wozu ist dann der IR-Empfänger da?
Bei den G4s war der Empfämger nicht dabei, bei diesem Bild ist aber ein schwarzer Punkt zu sehen!

Den klon ich Dir im Photoshop in 11 Sekunden rein.
 
Zurück
Oben Unten