MacBook Pro 13" auf Apple Website?

Diskutiere mit über: MacBook Pro 13" auf Apple Website? im Mac-Gerüchteküche Forum

  1. Manuel.K

    Manuel.K Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2005
    Aufgrund eines Beitrags bei MacGuardians (CLICK), der ein nicht existentes MacBook mit nur einem Verschluss, aber vorhandenem Infrarotempfänger zeigt, habe ich ein wenig auf der Apple Website gesucht und bin auf das Bild auf der folgenden Seite gestoßen (http://www.apple.com/macbookpro/intelcoreduo.html), das ein MacBook Pro mit einem in der Höhe mittig platziertem Laufwerksschacht zeigt, wobei das Verhältnis der Abstände von Laufwerk <-> Verschluss im Vergleich zu Verschluss <-> IR-Empfänger auf der Notebook-Vorderseite bei beiden Bildern gleich ist - beides Merkmale, die beim 15er und 17er Modell anders aussehen!

    Ich habe hier einen Vergleich dieses Notebooks mit dem Bild des MacBook Pro 15" aus der Galerie, wobei ich die Bilder so skaliert habe, dass die Laufwerksschächte ungefähr gleich groß sind:

    [​IMG]

    Fazit: Entweder das Bild des unbekannten Notebooks ist eine reine fehlerhafte Computergrafik oder Apple zeigt hier versehentlich ein kleineres MacBook Pro Modell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2006
  2. niles

    niles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    08.08.2005
    wooooo schade dass kein g6 drin ist :(
     
  3. soulkrates

    soulkrates MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2004
    Bei einem kleineren Book wäre rechts und links vom Laufwerk wohl kaum so viel Platz zum Rand bzw. zum Verschluss... :cool:
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Es ist allgemein bekannt, dass die Werbefotos des MBP damals rein virtuell entstanden sind, was manche Fehler in der Spiegelung beweisen.

    (Nachzulesen bei Mac-Essentials.de - Link hab ich atm leider nicht da).
     
  5. Manuel.K

    Manuel.K Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2005
    Ich hab's gefunden: http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/16631/

    Das fehlerhafte Bild scheint also schon länger zu existieren. Tja, dann ist es wohl doch erstere Möglichkeit.
     
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Mal ganz nebenbei sollte der Unterschied zwischen 13,3" und 15" schon deutlicher sichtbar sein als da oben im Bild.

    Wenn Du mal zu viel Zeit haben solltest kannst Du Dir ja mal die Relation Trackpad zu restlichem Notebook anschauen. Die Trackpads sind afaik von 12" - 17" alle gleich groß. Ebenfalls gleich groß sind Verschluss, CD Schacht und IR Empfänger. Schließe aus der Bildschirmdiagonale 13,3" (wegen mir auch 16:10) auf die Breite des kleinsten MBP und setze diese Breite in Relation zu oben genannten festen Maßen.

    Als Anhaltspunkt kannst Du Dir auch mal die Quicktime VRs von 15" und 17" anschauen. Der Unterschied zwischen denen beiden MBPs sollte ziemlich der gleiche sein wie der von 13,3" und 15". Bedenke hierbei aber auch dass das 13,3" wegen dem begrenzten Platz für die Komponenten auch (wenn auch u.U. nur minimal) dicker sein müsste (wobei ich vermute dass das kleinste MBP wieder merklich dicker sein wird als das 15" - resultierend aus dem Platz der nicht mehr optimierbar ist).
     
  7. Manuel.K

    Manuel.K Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2005
    Interessant ist, dass in dem Werbebanner für das 17" MacBook Pro oben rechts auf dieser Seite auch das "gephotoshoppte" Bild des leicht geöffneten MacBook "nonexistent" benutzt wird. Das scheint bei Apple der Platzhalter für alle MacBook Pros zu sein. :rolleyes:
     
  8. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Mit irgendwas müssen die uns ja beschäftigen, oder? :p
     
  9. nelno

    nelno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Doch, aber das frisst halt nur 8cm Mini CDs ;)
     
  10. derbrain

    derbrain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2005
    ich setz jetzt einfach mal den link zu diesem artikel auf macguardians, die auch auf ein bild gestoßen sind, das wohl kurzzeitig nach veröffentlichung das 17" macbook pro auf der apple seite zu finden war. sehr mysteriös ;-) macguardians
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Pro auf Forum Datum
Macbook Pro 2016: kurz vor der Keynote Veröffentlichung Mac-Gerüchteküche 27.09.2016
MacBook Pro Retina 15" 2015 mit Skylake ? Mac-Gerüchteküche 01.04.2015
Macbook Pro Retina 13 Zoll Haswell Thread Mac-Gerüchteküche 02.08.2013
Einstellung des normalen MacBook Pro Non-Retina in 2013 Mac-Gerüchteküche 19.01.2013
Win XP & Half Life 2 auf MacBook Pro - Video Mac-Gerüchteküche 22.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche