MacBook Pro 13" an 27" 1920x1080 - Unscharfes Bild

H

h4nc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
174
Reaktionspunkte
4
Hallo
Ich habe mit heute diesn LCD-Monitor gekauft:
http://www.acer.at/acer/product.do?...8e.c2att101=-1&CRC=2759084358#wrAjaxHistory=0

Ich habe vor den Bildschirm über die 2 HDMI Ports einerseits an meinem Win7 PC anzuschließen und andererseits ein kabel auf meinem Schreibtisch zu legen um mit mit meinem MacBook Pro 13" (Ende 2009) "anzudocken".

Der Windows Pc läuft mittlerweile reibungslos mit 1920x1080, angeschlossen über ein dvi - hdmi Kabel.

Das selbe hdmi-dvi Kabel habe ich auch zum testen des MacBooks verwendet, zusätzlich war auch noch ein originaler MiniDisplayport zu DVI Adapter im Einsatz
Also:
MacBook --> Adapter (Minidisplay Port - DVI) --> Kabel (DVI - HDMI) --> Acer Monitor

Wenn ich das MacBook so anschließe, bekomme ich im "MonitorSync- Modus" nur eine Auflösung 1280x800, was mir logisch ist, da dies ja vom Monitor mit der geringeren Auflösung abhängt (MacBook), das heißt das Bild wirkt am großen LCD sehr verschommen.

Die nächste Möglichkeit ist die Sync-Funktion zu deaktivieren. Damit bekomme ich dann eine Aufösung von 1600 x ??? (weiß ich nicht mehr, entweder 900 oder 1200), diese Auflösung wirkt leider noch immer etwas verschommen, was ein längeres Arbeiten eher ausschließt.
Außerdem ist diese Methode nicht die richtige für mich, da ich nicht immer den Blick von Bild zu Bild wechseln möchte.

Da ich gelesen habe, dass, wenn man ein Wireless Keyboard von Apple hat, man das Macbook zuklappen kann, und dann am angesteckten Bildschrim weiterarbeiten kann, habe ich mir so eine gekauft.
Ich habe nun diesen Modus versucht, also zuklappen und dann mit einem Tastendruck aufwecken, allerdings blitzt das Bild nur einmal kurz auf und wird dann wieder schwarz bzw. das Macbook wacht garnicht erst auf

Nun zu meinen Fragen:
Was könnte im letzen Fall das Problem sein. Hat jemand Lösungsvorschläge?
Könnte das Problem am Adapter liegen, also DVI zu HDMI?
Unterstützt das MacBook überhaupt eine Auflösung über den Displayport von 1920x1080?

Ich bedanke mich schon im Voraus für Antworten.

mfg h4nc
 
Ich würde es mit einem MiniDisplayPort auf HDMI ADapter versuchen.
 
Wenn du das MacBook geschlossen verwenden willst, muss es am Strom hängen, hast du das? :)
 
ah nein das wusste ich nicht, werd ich dann gleich versuchen!
 
habs jetzt so versucht, es funktioniert, allerdings bekomme ich auch nur eine Auflösung von 1600x900 zusammen, schafft das macbook nicht mehr oder liegts wirklich am Adapter?
 
ich hab "damals" mein 13" MacBook Pro über einen Mini DisplayPort auf HDMI Adapter an meinen FullHD TV angesteckt und hab aber schon 1920x1080 einstellen und problemlos betreiben können. Ich brauchte aber für einen guten betrieb ein HDMI 1.3 Kabel oder sowas
 
Ich hab mit meinem MacBook Late 09 und dem Mini-Port-DVI Adapter von Kanaan (oder so ähnlich, also nicht dem originalen) an einem externen Bildschirm mit DVI-Anschluss 1920x1080 Pixel, dann sollte das das MacBook Pro schon lange können?
 
Mein 13er gibt die native Auflösung des TV (1920*1080) problemlos aus. Mini Display Port auf HDMI benutze ich dafür. das kann übrigens auch mein Powermach von Anno 2000 ... Also keine Panik ;) Alles aber eigentlich das kleine Mac Einmaleins.
 
Zurück
Oben Unten