MacBook Pro 13,3" Netzteil defekt ???

Kevina41990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
176
Reaktionspunkte
9
Hallo, mein Netzteil ist defekt, habe es letztens weggeworfen, nun weiß ich nicht welches ich brauche, das Originale ist mir zu teuer für 70€... Nun habe ich gesehen das es billige auch gibt bei Ebay, aber dort steht 15" 17" ich habe aber ein 13". Welches brauche ich nun ? Ich weiß nur noch das es 60 Watt hatte.

Mein Macbook ist Mitte 2010
Intel Core 2 Duo
250GB HDD ( nachgerüstet auf 750GB HDD )
4 GB DDR3 RAM PC3-8500
Nvidia Geforce 320M
 
Besorg dir bitte ein originales, das selbe gilt für Akkus. Da wäre mir meine Gesundheit und die Unversehrtheit des MBP wichtiger.

60W sind richtig, ein 85W Netzteil wird aber auch funktionieren.
 
Auch ich empfehle hierbei nicht am falschen Ende zu sparen. Grillt dir das neue, orginale, Netzteil von Apple dein MBP dann ersetzt Apple auch dein MBP. Grillt ein eBay-Billig-Netzteil dein MBP kannst du schonmal für ein neues Book sparen. Naja, immerhin den Anfang hättest du dann ja… :D
 
Okay welches Originale brauche ich ?

Es gibt ja welche mit L form und t stücke ? Welches brauche ich nun ?
 
Okay welches Originale brauche ich ?

Es gibt ja welche mit L form und t stücke ? Welches brauche ich nun ?

Du brauchst die L-Form, also MagSafe, das aktuelle MacBookAir und das MacBookPro Retina haben MagSafe2, das ist der flachere.

Solltest du das Netzteil bei Amazon kaufen, achte darauf, dass du es wirklich bei Amazon und nicht bei einem Marketplace Anbieter kaufst, bei den Marketplace Anbietern werden sehr häufig Fälschungen verkauft.

Du brauchst die 60 Watt Version.
 

Es gibt ja welche mit L form und t stücke ? Welches brauche ich nun ?

Beides geht, die L-Form (2. Gen) wurde 2010 eingeführt. Wie aber Peacekeeper schrieb musst du darauf achten, ein Netzteil mit MagSafe-Stecker zu kaufen und nicht eines mit MagSafe2-Stecker. Letzteres passt nämlich leider nicht. Es gibt zwar Adapter aber das ist in deinem Fall ja Quatsch, also gleich das richtige Netzteil kaufen.
 
Mit l oder t form meine ich ob das Kabel von oben bzw unten angesteckt wird oder direkt seitlich also das das Kabel von Links kommt. Beide passen oder wie ?

Also bei der l form meine ich wenn es angesteckt ist geht das Kabel nach unten oder oben weg nicht nach Links


Würde dieses hier passen ?
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...846,586779.html?langId=-3#produktbeschreibung


Die altelektronikkiste steht noch im Keller, habe gerade nachgesehen, bei meinem defekten Netzteil steht Modelnr. A1344 drauf, leider finde ich keins wo diese Bezeichnung hat, ist es das wo ich bei MM gefunden habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil, das du verlinkt hast ist das passende.

Es gab ganz früher auch mal ein T-Förmiges MagSafe-Netzteil, da war der Stecker aber aus weißem Plastik.
Bei den Netzteilen mit Metall-Stecker am MacBook ist MagSafe L-Förmig, MagSafe 2 T-Förmig.
 
okay, also kann ich das für wahnsinnige 70 Neuronen kaufen.... naja ist bald mal so =)
 
Beides geht, die L-Form (2. Gen) wurde 2010 eingeführt. Wie aber Peacekeeper schrieb musst du darauf achten, ein Netzteil mit MagSafe-Stecker zu kaufen und nicht eines mit MagSafe2-Stecker. Letzteres passt nämlich leider nicht. Es gibt zwar Adapter aber das ist in deinem Fall ja Quatsch, also gleich das richtige Netzteil kaufen.

Adapter gibt es auch nur in die andere Richtung, also Magsafe1 Netzteil an Magsafe2 Book

okay, also kann ich das für wahnsinnige 70 Neuronen kaufen.... naja ist bald mal so =)

Qualität hat seinen Preis und teuer ist das nun wirklich nicht.
 
okay, also kann ich das für wahnsinnige 70 Neuronen kaufen.... naja ist bald mal so =)

Es ist zwar nicht billig, aber deutlich günstiger als ein Brand und/oder ein ein defektes LogicBoard ;).

Lies dir mal bei Amazon die Bewertungen zu den Nachbauten durch, die sind überwiegend vernichtend, von "Trackpad geht nicht, wenn das Netzteil angeschlossen ist" bis "MacBook wurde zerstört".
Das Problem ist, dass diese billigen Nachbauten keinen ordentlichen "glatten" Strom abgeben, sondern einen Pulsstrom. Erstens ist das sehr schlecht für die Ladeelektronik, kann Dinge wie das Trackpad stören und auch sonst viele schöne Schäden am Laptop verursachen.
 
Hallo,

ich hefte mich mal hier an und rolle den Thread neu auf. Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop notebook-as.de? Habe dort folgendes Netzteil für mein MacBook Pro 13" Ende 2011 gefunden. Der Preis macht mich jedoch ein klein wenig skeptisch, wobei es ein gleiches mit OVP für 49,99€ gibt, welches mir aufgrund der OVP seriös erscheint. Was meint ihr, wenn ich euch mal um eure Meinung bitten darf?

Vielen Dank im Voraus, Tommy
 
Ich finde das erstaunlich günstig. Hätte gedacht, Apple will da noch mehr haben. :D
 
Zurück
Oben Unten