MacBook Pro 13" 2012 - komisches Verhalten nach leerem Akku

Norman9

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein MacBook Pro 13" (mid 2012).
Wenn ich den Akku komplett leerlaufen lasse und dann nach einiger Zeit die Stromversorgung wieder anschließe wacht er auf, bootet sofort neu und alle vorher geöffneten Programme sind geschlossen. Wacht er nicht normalerweise nur auf und macht dort weiter, wo er vorher aufgehört hat?
Außerdem ist nach dem Booten der Lüfter aus. Erst nach einem SMC Reset inkl. zwangsläufigem Reboot läuft der Lüfter wieder ganz normal mit.
Was kann das sein?
 
Hat niemand ne Idee?

Heute das Gleiche.
Akku wieder absichtlich leerlaufen lassen, MacBook bootet neu bei Anschluss der Stromversorgung und der Lüfter läuft nicht mehr.
SMC Reset, Reboot, alles funktioniert wieder.
Ich bin ratlos...
 
Der oder die Lüfter werden wohl kaum – gar nicht – mehr laufen, sonst hättest Du im Nullkommanix eine gegrillte CPU bzw. die Sicherheitsfunktion der CPU würde diese sofort abschalten.


MfG, Peter

Doch doch, der Lüfter (einer beim 13") läuft nicht, iStat Pro oder Fan Control zeigen bei "rpm" 0 an (normal werden ca. 2000 angezeigt).
Die Unterseite vom MBP wird in wenigen Minuten sauheiß. Und wie gesagt, nach nem zeitnahen SMC Reset (ich lass die CPU ja nicht durchschmoren) ist wieder alles normal. Das Verhalten davor ist jedoch unnormal und macht mich ratlos...
 
Zurück
Oben Unten