Macbook pro 13 2011- Riesen Problem mit Apple

Der einzige Unterschied ist, Apple lässt sich seinen Elektroschrott besser bezahlen.:)
 
Der einzige Unterschied ist, Apple lässt sich seinen Elektroschrott besser bezahlen.:)

Jein

Ich hab für mein W520 auch 1750 Euro gezahlt, was (halbwegs) mit dem Preis des aktuellen MBP15 vergleichbar ist. Dafür bekommt man halt beim W520 Features, die es bei Apple noch nicht mal für Geld und guten Willen gibt.

Einziger "Vorteil" vom MBP wäre Thunderbolt, aber da muss erst die Zeit zeigen, wann die Schnittstelle Vorteile für den Kunden bringt, bzw. ob die 2x USB3 und 1x eSATA des Thinkpads nützlicher sind :)
 
Einziger "Vorteil" vom MBP wäre Thunderbolt, aber da muss erst die Zeit zeigen, wann die Schnittstelle Vorteile für den Kunden bringt, bzw. ob die 2x USB3 und 1x eSATA des Thinkpads nützlicher sind :)

Solange die SSD-Preise für den mainstream-Bereich noch nicht im Keller sind, wird Donnerbalken ein Nischenprodukt bleiben.

Lieber funktionierende 5Gbit/s,
als versprochene 10Gbit/s.

mein nächster apple wird ein schwarzes
lenovo X 220 m. IPS-Display-matt
+ 250gb-intelSSD(die 500er)
+ 8gb-ram
+ USB 3.0
+ integriertem UMTS
+ 12-Zellen-Akku
+ Ultrabase
Kaufpreis: 1789 euro
VOS: 138 euro ( 4 Jahre )
 
Ich habe das Gerät jetzt auf Wunsch von Apple bei einem bestimmten Apple-Händler (Team-Point) in Köln abgegeben.
.

Bitte, aus welchem Grund bist du nicht nach Oberhausen zum Apple Store gefahren?

Die haben mir sofort schon 3 Handys getauscht und das 13er MBP gekaufte meines Sohnes dort gekaufte gleich vor Ort eingerichtet.
 
Es kann doch nicht sein, dass ich extra nach Oberhausen zu einem Apple-Store fahren muss um einen guten Service zu bekommen.

Team-Point braucht eine Woche für die Überprüfung des Books.
Der Techniker war jedenfalls scheinbar wirklich überrascht, als er das aufgezeichnete Video mit einem der zahlreichen plötzlichen Bildschirmausfälle gesehen hat.
Auf dem Video kann man auch sehen, dass ich danach versuche mit Tasten und Trackpad das Book "wiederzubeleben", natürlich ohne Reaktion des Systems.

Zusätzlich liegt Apple ein Ausfallprotokoll nach einer frischen Systeminstallation ohne Fremdsoftware vor, indem der Bildschirm nach wenigen Minuten sich verabschiedet. Von wegen Software-Problem.

Bin jetzt mal gespannt, jetzt können Sie mein Problem jedenfalls nicht als Hirngespinst abstempeln.
 
zunächst, echt pech mit deinem mbp.

kaufen, NUR im apple onlinestore, da wird auch ohne langes gezetere gegen ein neues getauscht, wie z.b. gerade jetzt meine 3 monate alte airport extreme station ..
ich hatte aber auch schon 3stk. 27" imacs gleichzeitig, wobei statt einem gleich 2 neugeräte geliefert wurden.

noch ein plus, du mußt nicht in der gegend herumfahren um apple-tandler zu finden, tnt oder ups stellen zu und holen ab, gratis.
 
Ich habe das Teil ja im Apple-Online-Store gekauft, genau wie alle meine Geräte.
Nach Ablauf von 2 Wochen nach Erhalt des Gerätes wird es leider schwierig, auf einen Umtausch kann man jedenfalls nicht mehr so einfach bestehen.

Wobei ich jetzt mal Gravis für die sehr schnelle erste Reparatur mit Logic-Board-Austausch innerhalb von 3 Tagen loben möchte.
Restore hat das Gerät ohne jedwede Reparatur 3 Wochen behalten.
 
Wie Maccat schon schrieb, ist das ja keine Böswilligkeit Apples oder der Techniker, sondern die können dieses Problem offensichtlich nicht nachvollziehen, weil es bei denen nicht auftritt. Das ist ein schwieriger Fall, weil es für Dich klar ist, das ein Fehler vorliegt, aber auf der 'Gegenseite' ist das erst mal nur eine Behauptung deinerseits, die sich nicht verifizieren lies..

Für Apple wäre es ein Leichtes, das Gerät gegen ein refurb-Gerät zu tauschen oder austauschen zu lassen.
Soll doch ein Techniker in den Niederlanden sich damit befassen.

Es ist schon eine Zumutung, dass man den Kunden wochenlang rumreisen, -springen lässt.

Premiumklasse ist das sicher nicht! Das ist Kundenverarschung! :cool:


kann nur hoffen, das Teampoint den Fehler reproduzieren kann, dann wäre die Sachlage klar, nämlich das überhaupt ein Fehler vorliegt. Sollte Teampoint den Fehler auch nicht feststellen können, würde ich an deiner Stelle auch zum Juristen gehen und mich beraten lassen, wie Du es ja auch vorhast. ..

Der Konsument soll zu einem Juristen gehen, wenn der PremiumReseller nicht fähig ist ein Tauschgerät zur Verfügung zu stellen? Geht es noch...


ist das sehr ärgerlich für Dich, aber Du solltest auch etwas Verständnis für die Gegenseite aufbringen, die 'sehen' diesen Fehler einfach (noch) nicht. Da hilft es auch nicht, einen anderen Hersteller zu wählen, die hätten nämlich genau das gleiche Problem, den Fehler überhaupt nachzuvollziehen. Kein Hersteller tauscht nach 3 Monaten ein Gerät einfach aufgrund einer Behauptung (was es für die ja erst mal ist) einfach so um...

Der Fehler/Defekt wurde dokumentiert und protokolliert.

Für mich ein ganz klarer Grund zum Markenwechsel. So was braucht man nicht als Kunde.
apple riecht...
 
passieren kann mit dem win-schrott auch jederzeit etwas ..
 
Ich bin bisher prinzipiell sehr zufrieden gewesen mit den gekauften Apple-Produkten. Bei Problemen wurde mir auch prompt geholfen.
Ich habe wohl diesmal das Pech, dass der Fehler mit den Hardware-Tests von Apple nicht reproduzierbar ist.

Ich muss leider zugeben, dass ich auch nicht so schnell wieder ein Windows-Gerät holen würde, es sei denn, die lassen mich diesmal komplett im Regen stehen.

Ich kann das Book leider auch nicht verkaufen, der Käufer würde mir das Gerät zurecht ruckzuck zurückgeben.
 
Das "Pech" waren zu einem nicht unerheblichen Teil Serienfehler und somit war es für mich eher Pech, zu Apple gewechselt zu sein ;)
 
Das wäre dann der 4. Reparaturversuch

Wie seht Ihr das Ganze?

für mich eine klare Sache: Austausch oder Geld zurück!
apple wird die ganze Sache noch 2 Monate rausziehen, dann bist du in der Beweispflicht...und dann schaut es noch böser aus.

Ich würde versuchen, das Geld zu bekommen und die Marke unverzüglich wechseln.
Wenn mein Powermac den Geist aufgibt, werde ich mir keinen Macintosh mehr kaufen. Die guten Zeiten sind vorbei, leider:cool:
Vermutlich ist der schon defekt, weil das Netzteil auf 110V eingestellt war. Irgend ein Kondensator ist explodiert und die Sicherung
hat es hinausgehaut.
So spare ich mir die überteuerte cmos-BAttery f. 35 euro wenigstens......

apple riecht
 
In den letzten 5 Jahren ist mir mit dem Apple-Schrott deutlich mehr passiert, als mit dem Win-Schrott. Und nun? :noplan:

Es ist doch eine einfache Geschichte. Jeder erzählt eben wie zufrieden er selber mit seinen Notebooks ist oder war. Gehört dazu und ist auch wichtig. Nur ist das den nun Zielführend? Ich z.b hatte noch nie Technische Probleme mit meinen MACs. Und nun? Wen interessierts? Was ich damit sagen will. Es ist ja immer schön und gut wenn einer zum MBP Rät weil er noch nie Probleme hatte oder zu einem Lenovo rät weil er damit wiederum noch nie Probleme hatte. Aber wirklich Repräsentativ ist das doch nicht. Nur weil der eine kein Problem hat heißt es nicht das der andere auch keines hat. Und nur weil der eine ein Problem hat heißt es auch nicht das der andere ebenfalls ein Problem hat. Wenn es eine Repräsentative Statistik geben würde Bezüglich Zuverlässigkeit dann könnte man auch darüber weiter Reden. So ist es relativ sinnlos.

Zum Thema kann man sagen das es diesen Fall auf jedenfall Ärgerlich ist das hier so Reagiert wird. Ich Hoffe mal das der TE möglichst bald ein Austauschgerät bekommt. Und tatsächlich würde ich mir da auch überlegen ob ich nicht die Marke wechsle. Aber sicher wäre ich nicht ob mir das wo anders nicht auch passieren kann.
 
Aber wirklich Repräsentativ ist das doch nicht. Nur weil der eine kein Problem hat heißt es nicht das der andere auch keines hat. Und nur weil der eine ein Problem hat heißt es auch nicht das der andere ebenfalls ein Problem hat. Wenn es eine Repräsentative Statistik geben würde Bezüglich Zuverlässigkeit dann könnte man auch darüber weiter Reden. So ist es relativ sinnlos.

- der Ausfall der Nvidia 8600M GT ist ein anerkannter Serienfehler
- die Ausfälle des Superdrives betreffen nicht nur mich
- die Ausfälle des Netzteils der TimeCapsule betreffen nicht nur mich
- die Ausfälle des Netzteils der AirportExpress betreffen nicht nur mich

Den ersten Defekt kann man noch Nvidia in die Schuhe schieben. Den Rest hat Apple verbockt.

:)
 
-Ausfälle mehrerer Superdrives = hier völlige Fehlanzeige.
-Ausfälle mehrerer TimeCapsule = hier völlige Fehlanzeige.
-Mehrere Airport Express seit Jahren ohne Probleme in Betrieb.

Und sicherlich nicht nur bei mir. ;)


Womit wir wieder genau so weit sind wie oben geschrieben. ;)
 
Ich kann Euch nach dieser Erfahrung nur empfehlen eure Geräte im Online-Store zu bestellen und bei jedwedem Fehler innerhalb der ersten 14 Tage zurückzuschicken und nicht wie ich herumzudoktern um den Fehler zu beheben.
 
Für Apple wäre es ein Leichtes, das Gerät gegen ein refurb-Gerät zu tauschen oder austauschen zu lassen.
Klar ist das Austauschen einfach, nur macht man das nur dann, wenn tatsächlich auch ein Garantiefall vorliegt. Das ist bei Apple nicht anders als bei anderen Herstellern.
Der Konsument soll zu einem Juristen gehen, wenn der PremiumReseller nicht fähig ist ein Tauschgerät zur Verfügung zu stellen? Geht es noch...
Nein, nicht deswegen, sondern um zu erfahren was man machen kann, wenn ein Fehler nicht reproduzierbar ist. Wäre er das, wäre der Umtausch oder Reparatur auch kein Problem.
Der Fehler/Defekt wurde dokumentiert und protokolliert.
Ja, aber beim Protokoll hat Apple erst mal ein Softwareproblem vermutet. Das Video kam ja erst, als der TE zu Teampoint gegangen ist, wenn ich den Ablauf richtig verstanden habe.
Für mich ein ganz klarer Grund zum Markenwechsel. So was braucht man nicht als Kunde.
apple riecht...
Bei einem anderen Hersteller wäre das bei solch einem Fall vermutlich nicht anders ausgegangen. Das ist halt immer schwierig, wenn noch nicht mal ein Defekt festgestellt werden kann, geschweige denn eine Ursache dafür.
apple wird die ganze Sache noch 2 Monate rausziehen, dann bist du in der Beweispflicht...und dann schaut es noch böser aus.
Das zeitliche Verzögern würde nichts nutzen, selbst wenn die das versuchen würden. Es gilt ja der Zeitpunkt der Fehlerreklamation.
Ich würde versuchen, das Geld zu bekommen und die Marke unverzüglich wechseln.
Das steht Dir frei zu wechseln, und nach so einem Erlebnis ist man natürlich sauer. Nur bringt es nicht wirklich etwas, weil sowohl die Zuverlässigkeit der Notebooks als auch der Service von Apple eigentlich recht gut ist.
 
Klar ist das Austauschen einfach, nur macht man das nur dann, wenn tatsächlich auch ein Garantiefall vorliegt. Das ist bei Apple nicht anders als bei anderen Herstellern.

Einfachste Problemlösung: apple tauscht gegen ein 100%-funktionierendes refurb-Gerät. Apple verkauft an den nächsten Dödel und wartet einfach mal ab. Wenn der Käufer von dem "defekten Rechner" sich meldet...weiss apple sofort bescheid, entsorgt das mainboard und tauscht wieder.

kurz: für mich ein Armutszeugnis für apple.
apple meint, die Kunden sind wohl alle balla balla?
http://www.youtube.com/watch?v=XHEFbX81XWQ&feature=player_embedded#at=98
 
Zurück
Oben Unten