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Der einzige Unterschied ist, Apple lässt sich seinen Elektroschrott besser bezahlen.
Einziger "Vorteil" vom MBP wäre Thunderbolt, aber da muss erst die Zeit zeigen, wann die Schnittstelle Vorteile für den Kunden bringt, bzw. ob die 2x USB3 und 1x eSATA des Thinkpads nützlicher sind
Ich habe das Gerät jetzt auf Wunsch von Apple bei einem bestimmten Apple-Händler (Team-Point) in Köln abgegeben.
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Wie Maccat schon schrieb, ist das ja keine Böswilligkeit Apples oder der Techniker, sondern die können dieses Problem offensichtlich nicht nachvollziehen, weil es bei denen nicht auftritt. Das ist ein schwieriger Fall, weil es für Dich klar ist, das ein Fehler vorliegt, aber auf der 'Gegenseite' ist das erst mal nur eine Behauptung deinerseits, die sich nicht verifizieren lies..
kann nur hoffen, das Teampoint den Fehler reproduzieren kann, dann wäre die Sachlage klar, nämlich das überhaupt ein Fehler vorliegt. Sollte Teampoint den Fehler auch nicht feststellen können, würde ich an deiner Stelle auch zum Juristen gehen und mich beraten lassen, wie Du es ja auch vorhast. ..
ist das sehr ärgerlich für Dich, aber Du solltest auch etwas Verständnis für die Gegenseite aufbringen, die 'sehen' diesen Fehler einfach (noch) nicht. Da hilft es auch nicht, einen anderen Hersteller zu wählen, die hätten nämlich genau das gleiche Problem, den Fehler überhaupt nachzuvollziehen. Kein Hersteller tauscht nach 3 Monaten ein Gerät einfach aufgrund einer Behauptung (was es für die ja erst mal ist) einfach so um...
passieren kann mit dem win-schrott auch jederzeit etwas ..
In den letzten 5 Jahren ist mir mit dem Apple-Schrott deutlich mehr passiert, als mit dem Win-Schrott. Und nun?
Das wäre dann der 4. Reparaturversuch
Wie seht Ihr das Ganze?
In den letzten 5 Jahren ist mir mit dem Apple-Schrott deutlich mehr passiert, als mit dem Win-Schrott. Und nun?
Aber wirklich Repräsentativ ist das doch nicht. Nur weil der eine kein Problem hat heißt es nicht das der andere auch keines hat. Und nur weil der eine ein Problem hat heißt es auch nicht das der andere ebenfalls ein Problem hat. Wenn es eine Repräsentative Statistik geben würde Bezüglich Zuverlässigkeit dann könnte man auch darüber weiter Reden. So ist es relativ sinnlos.
Klar ist das Austauschen einfach, nur macht man das nur dann, wenn tatsächlich auch ein Garantiefall vorliegt. Das ist bei Apple nicht anders als bei anderen Herstellern.Für Apple wäre es ein Leichtes, das Gerät gegen ein refurb-Gerät zu tauschen oder austauschen zu lassen.
Nein, nicht deswegen, sondern um zu erfahren was man machen kann, wenn ein Fehler nicht reproduzierbar ist. Wäre er das, wäre der Umtausch oder Reparatur auch kein Problem.Der Konsument soll zu einem Juristen gehen, wenn der PremiumReseller nicht fähig ist ein Tauschgerät zur Verfügung zu stellen? Geht es noch...
Ja, aber beim Protokoll hat Apple erst mal ein Softwareproblem vermutet. Das Video kam ja erst, als der TE zu Teampoint gegangen ist, wenn ich den Ablauf richtig verstanden habe.Der Fehler/Defekt wurde dokumentiert und protokolliert.
Bei einem anderen Hersteller wäre das bei solch einem Fall vermutlich nicht anders ausgegangen. Das ist halt immer schwierig, wenn noch nicht mal ein Defekt festgestellt werden kann, geschweige denn eine Ursache dafür.Für mich ein ganz klarer Grund zum Markenwechsel. So was braucht man nicht als Kunde.
apple riecht...
Das zeitliche Verzögern würde nichts nutzen, selbst wenn die das versuchen würden. Es gilt ja der Zeitpunkt der Fehlerreklamation.apple wird die ganze Sache noch 2 Monate rausziehen, dann bist du in der Beweispflicht...und dann schaut es noch böser aus.
Das steht Dir frei zu wechseln, und nach so einem Erlebnis ist man natürlich sauer. Nur bringt es nicht wirklich etwas, weil sowohl die Zuverlässigkeit der Notebooks als auch der Service von Apple eigentlich recht gut ist.Ich würde versuchen, das Geld zu bekommen und die Marke unverzüglich wechseln.
Klar ist das Austauschen einfach, nur macht man das nur dann, wenn tatsächlich auch ein Garantiefall vorliegt. Das ist bei Apple nicht anders als bei anderen Herstellern.