MacBook Pro 13' 2011 Läuft nichtmehr

D

DarkGerman007

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
es kostet mich jetzt bestimmt 2 Stunden zeit um dass hier zu schreiben:

Ich fase es kurz, mein macbook läuft nichtmehr schnell. ich dachte dass liegt daran dass mein mac voll war. Gut ich habe 400 Gb gelöscht aber damit hatte es sich nicht. Danach dachte ich es sei eine maleware oder ein Trojaner der meine Rechenleistung benutzt für ein Netzwerk.
Aber auch 2 Antivierenprogramme haben das Problem nicht gelöst. Ich habe meinen Mac KOMPLETT gelöscht und mit recovery wieder mavericks installiert. Es läuft immernoch schei*e langsam sodass wenn ich ein Zeichen eintippe 3 Sekunden dieser achsoschöne bunte ladekreis kommt. Wenn ich mit dem Zeiger in ein Textfeld klicke dann läd er wieder 5 Sekunden. Ich bin in recovery gegangen und habe meinen mac überprüft. die Zugriffsrechte waren kaputt oder nicht richtig also habe ich sie berichtigt. Nun kann ich wieder einigermaßen schreiebn nur läuft er immernoch sehr langsam. die partitionstabelle ist anscheinend in Ordnung also Festplatte habe ich auch schon überprüft.
Im "safe mode" habe ich ihn auch schon gestartet aber auch das gibt keine Abhilfe. Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Problem lösen kann? =( Ich will jetzt keine 2000€ ausgeben um mir einen iMac zu kaufen. Dazu bin ich aber gezwungen wenn ich den Mac nicht wieder ans laufen bekomme!


Ich danke euch jetzt schonmal UNENDLICH für euere Antworten insofern sie Hilfreich sind :)
 
vielleichti ist die HD ja doch nicht mehr ganz ok und liegt im sterben ;)
lade dir mal SmartUtility und teste sie damit

http://www.volitans-software.com/smart_utility.php

ebenso solltest du nach einer kompletten neuinstallation alle dubiosen Virenprogramme
weg lassen, die benötigst du nicht, die machen alles nur noch schlimmer,
genau wie diverse optimierungs-aufräumtools von drittherstellern,
die verursachen auch nur mist, mache mal den AHT= hardwaretest, aber über nacht in der endlosschleife,
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geschilderte Darstellung sagt _mir_: Festplatte defekt.
 
Sollte die Festplatte defekt sein, hol dir gleich ne SSD ;) dann läuft die Kiste wieder wie am Releasetag (oder besser)!

Wenn nicht, würd ichs nochmal probieren:

1. Die Kiste mal eingeschaltet und aktiviert ein paar Stunden stehen und werken lassen. Direkt nach Neustart und speziell Neuinstallation läuft das System nie ganz rund und braucht etwas Zeit. Sollte das nichts bringen:
2. Clean Install (Yosemite oder Mavericks, egal. Ersteres läuft auf meinen identischen MBP auch richtig gut), Daten hast du ja eh schon gelöscht bzw gesichert
3. Danach SMC Reset, PRAM Reset, zur Sicherheit Rechte reparieren (wobeis da nach ner Neuinstallation keine Probleme geben sollte), Safe-Boot.
4. Keine Antiviren-Programme o.ä. installieren, die machen das System wirklich langsam und du brauchst sie nicht (gilt auch für Onyx u.ä.)

Sollte das alles nichts bringen liegts wohl echt an einem Hardwaredefekt.

Viel Glück!
 
Meine hdd ist komplett zerstört. Lohnt ed sich mehr ne neue zu kaufen oder lieber nen imac? Wie lange macht die kiste denn noch?
 
woher weiß du das denn jetzt plötzlich :noplan:wenn es wirklich nur die HD ist, lohnt es sich in jedem fall, der Mac ist gerade mal 3 Jahrebesser wäre sogar noch eine SSD ;)
Sd = zu klein und viiiel zu teuer!Woher ich weiss das meine HDD kaputt iss? Ich hab aufgeschraubt und sie rausgeholt dann hab ich das gehäuse vorsichtig aufgeflext mit so nem kleinen schleifen. Innen ist es iwie komplett schwarz und der leser ist krumm. Ich frag mich wie das teil überhaupt so lange gelaufen isch. Yosemite sieht zwar geil aus aber ichhabe gelesen dass es den mac sehr langsam
 
Dann bau doch eine große HDD ein. Die sind günstig.
10.10. kann Deinen Rechner langsamer machen. Muss es aber nicht.
Bei den meistens läuft's problemlos. Bei mir leider nicht. :)
 
Zurück
Oben Unten