MacBook Pro 13" 2009 tot: nix geht mehr :(

Apfel-Fan

Apfel-Fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
223
Reaktionspunkte
9
Hallo Zusammen,

gestern abend konnte ich mit meinen MacBookPro noch arbeiten, es hatte sich dann wegen leerem Akku ausgeschaltet... soweit OK. Heute morgen wollte ich es dann laden, aber die LED des Steckers blieb aus :confused:
Beim Antippen der Ladeanzeige blinkt die letzte LED. Ansonsten reagiert das MacBookPro auf nix...weder auf das Netzteil, noch den Ein-/Ausschalter :eek: Die Tastenkombination Shift - CRTL - ALT und Power half auch nicht.

An einem anderen MacBook funktioniert das Netzteil ohne Probleme. Gibt es irgendwie eine interne Sicherung, die es zerschossen haben könnte?

Verzweifelte Grüße
Dennis
 
Nö, klingt aber so als sei entweder das Netzteil hinüber oder aber das DC-In-Board :(
 
Versuch mal, ob sich der Rechner bei entferntem Akku starten lässt.

Das Phänomen hab ich schon ein paar Mal gesehen.
 
Hi!
Ohne Akku tut sich leider auch nix :( Gibt es das DC-IN-Bord irgendwo einzeln zu einem guten Preis?
Viele Grüße
Dennis
 
Eher nein und der Komponententausch auf Verdacht ist auch eher schwierig. Was machst Du, wenn es das auch nicht ist? Wie viele Teile magst Du noch tauschen, bevor Du per Zufall den richtigen fehler gefunden hast? So ein Board findest Du bei den üblichen Vedächtigen. Da sind die Apfelklinik, eBay und sicher noch ein paar andere. Apple Care hast Du nicht zufällig?
 
AppleCare habe ich leider schon lange nicht mehr :(

Ich habe mal am DC-IN-Board gemessen. Da wo eigentlich ca. 16V Richtung LogicBoard gehen müssten ist nix... hab daher mal aus ebay UK ein neues DC-IN Board bestellt.

Drückt die Daumen :)

Viele Grüße
Dennis
 
Hallo Zusammen,

neues DC-IN Board ist eingebaut... und es läuft wieder :freu: Beim Akku steht momentan noch die Meldung "Batterie warten" aber das wir schon noch.

Viele Grüße
Dennis
 
Zurück
Oben Unten