Macbook Pro - 1. Generation - OSX Lion kompatibel!?

Naja ich habe die Vertex 2 vor über einem Jahr für 180 Euro gekauft und bei eBay werden die Dinger gebraucht immer noch für 120 gehandelt.
Selbst wenn mit mein MBP abraucht kann ich das Ding entweder noch gut verkaufen oder in den neuen Mac mitnehmen.

Aber stimmt schon: Ich würde mir auch überlegen, ob ich die 150,- Euro für ne SSD lieber auf die Seite lege und dann irgendwann in einen neuen Mac investiere.
 
Darüber hab ich auch schonmal nachgedacht. Aber ob die 80€ für eine 60GB SSD jetzt noch den großen Unterschied machen? 1-2 Jährchen will ich mit dem MBP nämlich schon noch durchkommen.
Es gibt ja auch die Möglichkeit das Laufwerk mit einer SSD auszutauschen, wobei ich dann die HDD und die SSD für genügend Speicherplatz zur Verfügung hätte.
 
Also bevor du dir für 150 Euro eine 120 GB SSD kaufst, würde ich eher ein Optibay + kleine SSD fürs System kaufen. Vorraussetzung: Du brauchst das optische Laufwerk nicht unbedingt.
Zu beachten ist: Du brauchst ein Optibay mit IDE auf SATA Anschluss und du solltest die SSD in den HDD Schacht und die HDD ins Optibay bauen.
 
Danke erstmal für die infos Jungs!

Heute Abend schaue ich mal nach und melde mich dann wieder hier!
 
Ich hatte mal kurzzeitig ein HDD anstelle des Superdrives drin. Das wuerde ich nicht machen: zu lahm. Dann lieber eine schnelle externe mit eSATA oder FW800 ueber Expresscard/34. Diese kann man ggf. auch bei anderen oder neuen Geraeten nutzen.
 
Ansichtssache. Wenn man nicht viel Daten bewegen muss, vielleicht. Ich zumindest konnte diese grauenvolle Langsamheit nicht ertragen.

Hä?
Ne 2.5" 5.400 RPM Festplatte packt im Alltag maximal 60-80 MB/s.
Das macht der IDE Port locker mit... :noplan:
 
Das hat mit "verwöhnt" und "Ansichtssache" doch nix zu tun.
Ob du eine 2.5" Festplatte an einen SATA oder IDE Port hängst is von der Geschwindigkeit Pumpe.

Die reizt weder den IDE noch den SATA Port aus...
 
Ach jetzt check ich was du meinst.
Du vergleichst eine interne 2.5" Festplatte mit einer externen 3.5".

Gut, gut wenn es dir den Aufwand wert ist mit einer eSATA oder USB 3 ExpressCard zu arbeiten...
 
Was heisst Aufwand? Eine RAID passt nun mal nicht in das MBP; selbst wenn man es kraeftig zusammendrueckt.
 
Aufwand heißt das Ding jedes mal an und abzustecken, wenn ich das MBP bewege.
Und ggf. auch mitzunehmen wenn ich unterwegs bin.

Brauchst du eh ein RAID aufgrund der Datenmenge, dann ist das ja okay.

Für mich langt meine 1 TB HDD im Optibay als "immer dabei" Datenspeicher.
 
Nein, natürlich ist das in Zukunft nicht in Ordnung, da es keine grossen Upgrades mehr für dieses Modell geben wird. Die Frage stellt sich also nicht.
Du kannst es jetzt so nutzen wie es ist, das war es. Auf zukünftige Software würde ich nicht nutzen.
 
Aufwand heißt das Ding jedes mal an und abzustecken, wenn ich das MBP bewege.
Und ggf. auch mitzunehmen wenn ich unterwegs bin.

...

Haettest mal mein Book sehen sollen, als ich es noch aktiv eingesetzt habe. Da war jeder Port belegt, teilweise mit USB-Hub fuer Maus und Tastatur und Kensington Lock an allen Geraeten. Als komm mir nicht mit dem unsaeglichen Aufwand ein Kaertchen aus einem Slot zu entfernen. ;)
 
Zurück
Oben Unten