MacBook per Bluetooth mit iBook G4 verbinden

A

AngiB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich möchte per Bluetooth Dateien von meinem alten iBook auf mein MacBook ziehen. Aber irgendwie mögen die beiden sich nicht. Sprich, ich hab beide Geräte auf sichtbar, aber das interessiert sie nicht. Ich möchte vom iBook senden, es sucht nach dem MacBook, findet es auch aber sagt dann: Das Gerät verfügt nicht über die erforderlichen Dienste. Komisch! Eigentlich ist das doch überhaupt nicht schwer!
Habt ihr ne Idee, was ich übersehen haben könnte?

Vielen Dank! Angi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein Ethernetkabel nicht einfacher und schneller?

Firewire ist an Deinem Macbook nicht vorhanden? Wenn doch > Targetmode am iBook.
 
Ja, aber es muss doch auch so (bluetooth) gehen. Mich interessiert das jetzt einfach, wie ich das Problem lösen und nicht nur umgehen kann ;-) Firewire hab ich nicht.
 
Hast du unter Systemeinstellung->Freigaben->Bluetooth Freigabe aktiviert?
 
Das war es! Vielen Dank! :)
 
Hast du unter Systemeinstellung->Freigaben->Bluetooth Freigabe aktiviert?

Haargenau!
Hatte dieses Problem zu Beginn auch mit Bluetooth am Mobiltelefon, man muss unter den Systemeinstellungen vom Mac unter den Blutootheinstellungen überall dort ein Häkchen reinmachen, wo man möchte das dass Book diesen Dienst auch unterstüzt, in deinem Fall dürfte das der "File Transfer" sein.
 
Zurück
Oben Unten