Macbook oder Macbookpro

E

Esprit3G

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin neu hier,

seit ein paar Tagen lese ich stille mit und möchte mir demnächst einen MacBook oder MacBookPro kaufen. Da ich von Windows "komme", bin ich Flachbildschirm mit 15" und 17" gewöhnt. Einsatz ist nichts besonderes, Internet, ein wenig Bürokram machen und natürlich Homebanking :) . Da ich mir doch die Hintertüre offen halten will, möchte ich Windows auf den MacBook einsetzen. (Denke an das Paralells oder Bootcamp). Weiter ist angedacht, 1 GB Ram zu nehmen und den günstigeren Care Vertrag (Part&Labour).

Ich möchte keinen weiteren Bildschirm an MacBook anschliessen. Achja ich arbeiten täglich einige Stunden am PC.

Nun meine Frage, da ich Windows weiter einsetzen möchte, frag ich mich, ob für 15" der Mehrpreis gerechtfertigt ist.

Die Probleme des Fieepen, Muhen, Kratzempfindliches Gehäuse sind mir bekannt. Auch dass sich das Gehäuse des MacBooks teilweise verfärbt und der Akku sich wellen soll.

Wenn ich das so lese, dann frage ich mich, ob ich wirklich 2000 Euro für einen Laptop ausgeben will. Momentan tendentiere ich zum MacBook ohne Pro Variante. Sorgen macht mir halt die Bildschirmauflösung (habe eine eingeschrängte Sehschwäche und komme mit 15" am besten klar).

Auf Eure Antworten und Meinungen bin ich gespannt.

Grüße
Esprit3G
 
Ich möchte keinen weiteren Bildschirm an MacBook anschliessen. Achja ich arbeiten täglich einige Stunden am PC.

Es gibt hier zwar auch Leute, die mehrere Stunden täglich an ihren 12"-Geräten sitzen, aber vor allem wenn Du 'ne Sehschwäche hast, scheint mir ein größerer Monitor angebracht. Da Du keinen externen Monitor möchtest bleibt da nur das MBP.
Alternativ schau Dir das MB mal im Laden an und überlege ob Dir der Bildschirm ausreicht.

(Wenn's nicht unbedingt was Mobiles sein muß, lohnt sich der Blick auf den 20" iMac.)
 
Das iMAc 20" ist das NON+ULTRA ... wenn Mobility nicht zwingend notwendig ist ;)
 
Zurück
Oben Unten