Macbook oder Macbookpro

Diskutiere mit über: Macbook oder Macbookpro im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Esprit3G

    Esprit3G Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2006
    Hallo ich bin neu hier,

    seit ein paar Tagen lese ich stille mit und möchte mir demnächst einen MacBook oder MacBookPro kaufen. Da ich von Windows "komme", bin ich Flachbildschirm mit 15" und 17" gewöhnt. Einsatz ist nichts besonderes, Internet, ein wenig Bürokram machen und natürlich Homebanking :) . Da ich mir doch die Hintertüre offen halten will, möchte ich Windows auf den MacBook einsetzen. (Denke an das Paralells oder Bootcamp). Weiter ist angedacht, 1 GB Ram zu nehmen und den günstigeren Care Vertrag (Part&Labour).

    Ich möchte keinen weiteren Bildschirm an MacBook anschliessen. Achja ich arbeiten täglich einige Stunden am PC.

    Nun meine Frage, da ich Windows weiter einsetzen möchte, frag ich mich, ob für 15" der Mehrpreis gerechtfertigt ist.

    Die Probleme des Fieepen, Muhen, Kratzempfindliches Gehäuse sind mir bekannt. Auch dass sich das Gehäuse des MacBooks teilweise verfärbt und der Akku sich wellen soll.

    Wenn ich das so lese, dann frage ich mich, ob ich wirklich 2000 Euro für einen Laptop ausgeben will. Momentan tendentiere ich zum MacBook ohne Pro Variante. Sorgen macht mir halt die Bildschirmauflösung (habe eine eingeschrängte Sehschwäche und komme mit 15" am besten klar).

    Auf Eure Antworten und Meinungen bin ich gespannt.

    Grüße
    Esprit3G
     
  2. chris25

    chris25 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    347
    Registriert seit:
    10.08.2005
    Es gibt hier zwar auch Leute, die mehrere Stunden täglich an ihren 12"-Geräten sitzen, aber vor allem wenn Du 'ne Sehschwäche hast, scheint mir ein größerer Monitor angebracht. Da Du keinen externen Monitor möchtest bleibt da nur das MBP.
    Alternativ schau Dir das MB mal im Laden an und überlege ob Dir der Bildschirm ausreicht.

    (Wenn's nicht unbedingt was Mobiles sein muß, lohnt sich der Blick auf den 20" iMac.)
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
  4. gurubez

    gurubez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.566
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    07.02.2005
    Das iMAc 20" ist das NON+ULTRA ... wenn Mobility nicht zwingend notwendig ist ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook oder Macbookpro Forum Datum
Kaufberatung Apple Neuling: neues MB 12" oder altes Pro13"? Mac Einsteiger und Umsteiger 01.08.2016
MacBook Pro 13" oder doch 15"? Mac Einsteiger und Umsteiger 30.12.2013
MacBookPro 13": 2,3 GHz i5 oder 2,7 GHz i7??? Mac Einsteiger und Umsteiger 08.09.2011
MacBook oder MacBookPro und wenn ja welches ? Mac Einsteiger und Umsteiger 30.01.2011
MacBook oder MacBookPro Mac Einsteiger und Umsteiger 16.10.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche