MacBook oder MacBook Pro...kurz und knapp

MacBook oder doch eher das Pro nach der MacWorld

  • MacBook

    Stimmen: 17 35,4%
  • MacBook Pro

    Stimmen: 31 64,6%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

franky83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
563
Reaktionspunkte
35
Hallo,

ich weiss es streiten sich hier die Geister aber ich will mir einen neuen lappi zulegen.

Kann mich nur nicht entscheiden.

Nutze Notebook viel als Desktop, Programmierung, ein wenig Bildbearbeitung, ab und zu Games, Musikproduktion (mehr oder weniger..hihi)

Lohnt es sich 500€ mehr für das Pro auszugeben da ich eh nur das leiste Pro mit 2,2 GHz bzw. das größte MacBook mit 2,2 nehmen würde.

Wie würdet Ihr euch entscheiden? Mal abgesehen davon, dass den Gerüchten zu folge wohl eh ein neues Pro rauskommt.
 
Zum einen würde ich den Monat jetzt auch noch warten, zum anderen reicht mir mit ähnlichem Aufgabenfeld mein MB völlig aus.
 
Kurz und knapp, meine Meinung: Ja! ;)

Größeres Display, bessere Grafikkarte, ich persönlich finde die Tastatur DEUTLICH angenehmer, Du hast die Auswahl ob Glossy oder nicht, beim Display...und so weiter..

Kurz und knapp: Ja
 
Hi,

ab warten bis Mitte Januar. Evtl. gibts ein neues Pro oder ein MB 15" von dem mal die Rede war. Wenn du abwarten kannst dann frag Ende Januar nochmal...

/tyake
 
bin ich der einzige mit der komplett anderen meinung?
ich habn mbp 2.33ghz bekannter hat ein mb 2.1 oder 2.2 ghz (relativ neu)

ich würd mir nicht nochmal ein mbp holen , der unterschied ist wie ich finde mittlerweile sehr gering...
 
nö macbook ist viel toller :)
aber nur wenn mans mobil nutzt (so wie ich in der schule), wenn sowieso immer als Desktop dann pro ODER du hängst das macbook an nen bildschirm :)
 
Macbook soll an nen 22" und ner lecker Tastatur...von daher.
 
MBP mit LED-Hintergrundbeleuchtung, mattes Display. Der nächste Sommer kommt bestimmt!
Aber zuvor warten, wenn's nicht brennt.
 
Hallo
MBPro, beleuchtete Tastatur, geiles Display, bessere Grafikkarte, kein Plastik

Gruss
yeeti
 
Das MBP macht qualitativ mehr her durch die separate Graka, besserer Bildschirm, besseres Material, LED im Display, LED in der Tatstatur...

ich finde, es ist doch immernoch ein deutlicher Unterschied zwischen MB und MBP!

Von den Anforderungen hätte ich das MBP zwar momentan nicht gebraucht, aber ich finde das Aluteil geiler und leisten konnte ich mir das auch...
 
Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir beide im direkten Vergleich an!
Wenn du mit dem Monitor vom MB leben kannst, gibt es bei deinen Anforderungen wenig Gründe für das MBP (ich konnte es nicht).
Ich brauche Firewire 800 und ExpressCard, so gesehen hab ich ein MBP stehen und es keine Minute bereut.
LED-Backlight und die beleuchtete Tastatur sind schon sehr nett!
 
Zurück
Oben Unten