MacBook oder MacBook Pro? Bin Designer und möchte auf Mac wechseln!

M

Marcello777

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi!

möchte mir einen MB oder MBP kaufen. Könnt ihr mir weiterhelfen? Die Firmen bei denen ich angefragt habe können mir nie genau sagen was ich brauche(saturn,media markt).

Arbeite seid jahren mit windows. Habe 15" Bildschirm an meinem Desktop pc winxp 2,4ghz dual 1gbddram 128mbgrafik

Möchte aber einen Mac weil mein rechner is mir zu langsam geworden was meine arbeit mit Corel DrawX3 und Photoshop angeht.

Entweder MB oder MBP 17 oder 15 zoll? Fragen über Fragen.

Verwendung:

Grafik Design(corel,photoshop)
Audiodatenbank bzw. gelegentlich mit Cubase Audio aufnehmen.
Video(adobe premiere pro)

Möchte den Mac sogesehen als reine Arbeitsfläche nutzen. Den Desktop pc dann nur für Privat zwecke. werde den mac aber so oft auch nicht mit rumschleppen. sollte eher auf dem schreibtisch bleiben.

Bitte einfach mal ne anmerkung machen oder nen tipp abgeben.

DANKE!!!
 
Ich würde dir eher zum MacBook Pro raten – allein schon wegen der Displaygröße. Außerdem dürfte die Grafikkarte sich gut für Videoschnitt eignen.
 
corel in der letzten version soll ziemlich schwierig sein, ich würde schauen eine vorversion zu organisieren.

ansonsten würde ich dir zum macbook pro raten. und dann am besten nicht bei saturn oder media-markt kaufen... ;)
das pro natürlich auch wegen denm ausgesprochen guten display, der graka usw. usf. ... – macbook und -pro dürften
sich performancemääsig nicht viel nehmen.

achja, mögl. ist das -pro auch wegen den audioeingängen besser für dich geeignet.

premiere pro ist jetzt erst wieder für mac erhältlich, du müsstest die also komplett neu und in der aktuellen version
kaufen (oder du kaufst gleich final cut... ;)) und premiere soll auch nix tolles sein...
 
Wenn der Rechner stationär betrieben werden soll, kauf' Dir besser einen 20" iMac. Mit dem Kauf dann nach Möglichkeit bis zur Neuauflage warten, die steht in den nächsten 3 Wochen an.
 
Wenn der Rechner stationär betrieben werden soll, kauf' Dir besser einen 20" iMac. Mit dem Kauf dann nach Möglichkeit bis zur Neuauflage warten, die steht in den nächsten 3 Wochen an.

Na da weiß aber jemand wieder etwas ;)

Also ich würde Dir zum Pro raten. Das MB hat nur 13,3" Display. Falls nicht mobil sein muss, einen 24" iMac. Ach ja und NIEMALS bei Media oder Saturn kaufen (das ist Konkurrenz;))
 
danke danke!!

also stationären rechner will ich nich noch nen zweiten wenn ich dochmal den mac mithin nehmen möchte wäre das von vorteil.
könntet ihr mit tipps geben wo ich den kaufen könnte. würde sonst ne freundin in den usa fragen ob sie ihn mir kauft da der wechselkurs so gut ist kosten mbp 2699$ das sind ca. 2050€ plus porto und überweisung zu ihr und wieder zurück nach de sollten das dann immernoch knappe 400€ ersparniss sein bei nem teuren und sehr sehr sehr zuverlässigen kurierdienst wie dhl oder ups. oder noch ratschläge?
 
ciao, marcello,

musste ein wenig über den threadtitel schmunzeln ... ein designer wechselt ja normalerweise nicht auf den mac. ;)

wie mein vorschreiber rate ich dir für den stationären einsatz ganz klar zum imac 20". das macbook für unterwegs kommt sowieso irgendwann nach; wirst du sehen. :)

kollegiale grüße,
markus (designer und macuser seit 1984)
 
und da haben wir den salat, dass olle menschen immer so langsam tippen.

ergo ändere ich meine empfehlung und rate zum macbook pro 17".
 
Egal ob MB oder MBP würde ich wegen der Farbtreue von Notebook-Monitoren in jedem Fall noch einen externen Monitor ranmachen. Dann ist der Rest zweitrangig. IMHO
 
ciao, marcello,

musste ein wenig über den threadtitel schmunzeln ... ein designer wechselt ja normalerweise nicht auf den mac. ;)

wie mein vorschreiber rate ich dir für den stationären einsatz ganz klar zum imac 20". das macbook für unterwegs kommt sowieso irgendwann nach; wirst du sehen. :)

kollegiale grüße,
markus (designer und macuser seit 1984)

bin ja auch erst seit etwa 3 jahren in dem bereich richtig tätig bzw schon etwas länger aber eben erst jetzt geschäftlich;)
muss noch dazulernen! aber bin im klamotten/fashion bereich tätig
 
Also, wenn Du den Rechner wirklich zur Arbeit brauchst, dann würde ich den in jedem Fall in Deutschland kaufen und abschreiben. Das was Du in den USA sparst, sparst Du Dir hier an Einkommensteuer.
 
Zurück
Oben Unten