MacBook oder MacBook Pro? Bin Designer und möchte auf Mac wechseln!

M

Marcello777

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi!

möchte mir einen MB oder MBP kaufen. Könnt ihr mir weiterhelfen? Die Firmen bei denen ich angefragt habe können mir nie genau sagen was ich brauche(saturn,media markt).

Arbeite seid jahren mit windows. Habe 15" Bildschirm an meinem Desktop pc winxp 2,4ghz dual 1gbddram 128mbgrafik

Möchte aber einen Mac weil mein rechner is mir zu langsam geworden was meine arbeit mit Corel DrawX3 und Photoshop angeht.

Entweder MB oder MBP 17 oder 15 zoll? Fragen über Fragen.

Verwendung:

Grafik Design(corel,photoshop)
Audiodatenbank bzw. gelegentlich mit Cubase Audio aufnehmen.
Video(adobe premiere pro)

Möchte den Mac sogesehen als reine Arbeitsfläche nutzen. Den Desktop pc dann nur für Privat zwecke. werde den mac aber so oft auch nicht mit rumschleppen. sollte eher auf dem schreibtisch bleiben.

Bitte einfach mal ne anmerkung machen oder nen tipp abgeben.

DANKE!!!
 
Ich würde dir eher zum MacBook Pro raten – allein schon wegen der Displaygröße. Außerdem dürfte die Grafikkarte sich gut für Videoschnitt eignen.
 
corel in der letzten version soll ziemlich schwierig sein, ich würde schauen eine vorversion zu organisieren.

ansonsten würde ich dir zum macbook pro raten. und dann am besten nicht bei saturn oder media-markt kaufen... ;)
das pro natürlich auch wegen denm ausgesprochen guten display, der graka usw. usf. ... – macbook und -pro dürften
sich performancemääsig nicht viel nehmen.

achja, mögl. ist das -pro auch wegen den audioeingängen besser für dich geeignet.

premiere pro ist jetzt erst wieder für mac erhältlich, du müsstest die also komplett neu und in der aktuellen version
kaufen (oder du kaufst gleich final cut... ;)) und premiere soll auch nix tolles sein...