MacBook: nur 60GB Festplatte?

A

andreas_huber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
258
Reaktionspunkte
2
Am 16.08.07 habe ich das MacBook gekauft Dual Core 2GHz 1GB Ram 60GB Festplatte.

In sämtlichen Zeitschriften und auch auf der Apple Homepage wird das MacBook mit 80GB angegeben.

HABE ICH EIN ALTES MODELL????????


Eine Antwort wäre nett!

Andreas
 
Wenn du nur einen Dual Core hast, hast Du ein altes gekauft, ja
 
die neuen haben einen Core 2 Duo Prozessor!
Core Duo sind die älteren modelle
 
und zwar sehr alt, ich glaube die wurden Nov/Dez 06 auf Core2Duo umgestellt.

Wo hast Du das Teil her? Bestimmt nicht aus dem Apple Store...!?
 
Danke für die schnelle antwort habe meine Daten aus über diesen Mac kopiert:Hardware-Übersicht:
Vielleicht könnt Ihr was Dmit anfangen ich glaube der ist aktuell aber warum ist die Festplatte nur 60Gb und nicht 80 Gb wie sonst überall ebschrieben!!! ---- z.B. bei Apple.com
Modellname: Mac
Modell-Identifizierung: MacBook2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MB21.00A5.B06
SMC Version: 1.17f0
Seriennummer: W87xxxxxxxxx
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist Du sicher dass es ne 60er Platte ist?
Die Standartinstallation von Tiger benötigt schonmal knappe 30GB,
demnach bleiben nur noch etwa 52GB übrig...
 
Ich glaube, Das wird es gewesen sein.....
 
Wie groß ist den die Kapazität der Platte nach dem Finder? Rechtsklick Macintosh HD und Informationen.
 
Du hast Recht es zeigt unter dieser Mac ne 75 Gb Platte an also 80GB
aber wie ist das denn möglich das ein Betriebssystem fast 30 Gb braucht?

Bin erst seit 16.8.07 Macuser zuvor nur windows Xp:mad:

Bin bis jetzt sowas von begeistert von Mac osx tiger!
Nur wenn man versucht jemanden der noch nie mit nem mac gearbeitet hat zu erklären was der Unterschied ist ?! ich könnte es nicht erklären es ist einfach entspannter und einfacher.

Andreas
 
Schon allein Garageband von iLife braucht glaube ich 5GB. Ich mache sowieso immer gleich eine Neuinstallation. Manche Sachen wie die ganzen Druckertreiber braucht man nicht...
 
Ganzen Treiber, Garageband saugen viel. Tiger selber nur 4 gb...
 
@Andreas_huber: Ist das ein refurbished Macbook? Preis? Zustand? Garantie?
Das Alter des Gerätes kann man mit Coconout ermitteln. Unter dem Akku ist eine Apple-Plakette mit Datum der Generalüberholung (falls ein ref.-Mac).
Der DuoCore 2Ghz ist laut mancher Tests nicht langsamer als ein Duo2Core 1,83 GHz
Ich glaube nicht dass das MacOs 30GB einimmt. Ich habe die gleiche HD 80gB (74 GB) mit 15 GB an eigenen Daten und 38,7 GB sind noch frei ...

@nanon: Solche Geräte werden doch immer wieder im Apple Store im Secondhand-Bereich oder bei Apple-Händlern angeboten z. Bsp hier: http://search.ebay.de/_W0QQsassZesmart-shop-deQQhtZ-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sprachpakete, Garageband, Testversionen usw brauchen massig Speicher....... Tipp: beim Neukauf das OS einfach nochmal neu installieren und unter den Optionen nur die Programme / Pakete auswählen die man braucht... dann hat man ein schönes abgespecktes OS, das nur ca 5 GB frisst
 
@andreas_huber:

nimm mal die SN aus dem Beitrag oben raus !!

hier deine Daten von der Applehomepage ;)

MacBook (13-inch Mid 2007)
W87xxxxxxxx
Unseren Daten zufolge ist Ihr Produkt versichert durch Apple Herstellergarantie und Ihr Kaufdatum war 19-Aug-07.
 
über Deine Serial hättest Du z.B. mit Coconut-Tools feststellen können dass Dein Book in Shanghai Ende Juli hergestellt wurde und daran konnte man unschwer erkennen dass es eines der neuen Serie war, deswegen Serial rausmachen aus Deinem Beitrag! Sicher ist sicher!
 
@andreas_huber:
...
hier deine Daten von der Applehomepage ;)

MacBook (13-inch Mid 2007)
W87xxxxxxxx
Unseren Daten zufolge ist Ihr Produkt versichert durch Apple Herstellergarantie und Ihr Kaufdatum war 19-Aug-07.

Hast Du diese Info mit Hilfe der SN auf der Apple-HP ermittelt?
Wie und wo kann man das tun?
Wollte diese Info auch für mein MB haben...
 
Hast Du diese Info mit Hilfe der SN auf der Apple-HP ermittelt?
Wie und wo kann man das tun?
Wollte diese Info auch für mein MB haben...

http://www.apple.com/de/support/

runterscrollen und bei folgendem Text eingeben:

Informationen zu Ihrem Leistungsanspruch
Geben Sie die Seriennummer Ihrer Hardware ein, um herauszufinden, welche Abdeckung für Ihr Produkt erhältlich ist:
 
Zurück
Oben Unten