macbook netzwerkdrucker einrichten

S

sguemues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
406
Reaktionspunkte
5
hallo, ich weiss diese frage wurde schon paar mal gestellt, aber keiner von den existierenden threads hilft mir weiter.

ich habe meinen drucker an meinem windows xp rechner. An diesem rechner habe ich auch einen w-lan anschluss (fritzbox). Der drucker selbst hat natürlich kein w-lan.

Wie kann ich nun von meinem macbook pro aus drucken, während der drucker am rechner angeschlossen bleibt. Der drucker ist ein HP deskjet f380...

Treiber ist am mac drauf
 
in dem du über das Netzwerk auf den freigegebenen Drucker doppelt klickst und ihn damit installierst. :)
 
rein theoretisch sollte es funktionieren, wenn du in den sys.einstellungen auf drucken und faxen -> das kleine plus -> windows -> arbeitsgruppe auswählen -> computer auswählen -> drucker auswählen -> in der dropdownliste darunter den treiber manuell auswählen.

Aber wie gesagt, nur theoretisch, bei mir funktioniert es nicht, weder mit 7 + brother drucker, noch mit xp + canon drucker!

EDIT: hat die fritzbox nicht eigentlich auch einen usb anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist ja das problem der findet nichts wenn ihch auf das + zeichen gehe
 
Zurück
Oben Unten