MacBook Netzteil - Angst vor Kabelbruch

M

MaxDaHex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute..

habe seit Februar nen Macbook. Diesen Nutze ich natürlich daheim am Schreibtisch als auch Mobil und hab dann auch immer das Netzteil dabei.

D.h. das Kabel wickel ich dann immer brav auf. Allerdings ist das Kabel ja doch ein bisschen starr und gerade da wo das Kabel aus dem Netzteil rauskommt, ist ein nicht zu übersehender Knick vom Aufwickeln, da es ja dort quasi 90 Grad abknickt.

Meine Frage....ist das normal ? Muss ich Angst vor nem Kabelbruch haben ? In Meinen Augen ist das dann aber ne Fehlkonstruktion wenn so was passiert. Hätte ich dann Garantie Ansprüche ?

Grüße Max
 
Knicke im Kabel? Sag mal wie stramm wickelst du dein Kabel auf. Ich habe bei meinen einjährigen MB Netz Teil noch keinen einzigen Knick.
 
Nein, definitv keine Garantie! Das ist grob fahrlässig, das Kabel so aufzuwickeln, dass es verknicken könnte! Deswegen mache ich dann lieber so eine Art Schlaufe, bevor ich es aufwickle..wenn ich es überhaupt mitnehme...bisher hat mich mein Akku noch nicht im Stich gelassen...
 
Zurück
Oben Unten