MacBook Monitor ausschalten

BoeserDrache,

danke für deine Antwort. Die Tastenkombi ctrl + shift + eject dreht bei mir sogar beide Displays ab, wenn ich daraufhin die Maus bewege "drehen" beide anschließend wieder auf. Die Option, das interne Display komplett zu verdunkeln ist ja (wie du schon sagst) nicht genau das was ich suche. Ich habe die leise Hoffnung gehegt, dass es vielleicht doch eine Tastenkombi gibt, die mir auf ganz bequeme Art und Weise das Ausschalten eines Bildschirms ermöglicht. Das scheint aber bei Mac OS noch zu fehlen. Schade... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, es ist nur so, dass ich wegen der Abwärme des MBP so meine Bedenken habe. Wenn Apple das empfiehlt sind irgendwelche Schäden natürlich nicht so erwarten, aber ein gewisser Restbetrag an Angst bleibt dabei trotzdem. Wahrscheinlich ist es einfach nur die Angst, seine für teures Geld erstandene Hardware zu beschädigen.
 
Du kannst es ja einfach wieder aufklappen nachher. ;)
 
DAS ist auch wieder wahr :) Wie ist es denn beim nächsten Start? Also angenommen ich arbeite dann erstmal nur mit dem externen Display, fahre das MBP runter und starte es später wieder neu. Fängt dann die Zuklapp-Prozedur wieder von vorne an? Ich denke nicht, oder?
 
Also, ich habe mein MBP mit externem Monitor, Tastatur, Maus hier seit 2 Jahren 8 Stunden am Tag zugeklappt ohne Probleme laufen. Da braucht man nicht skeptisch zu sein.
 
DAS ist ein Argument :) Gut, dann probiere ich das eben auch so aus!
 
Die Lösung die hier viele suchen:

1. Macbook mit angeschlossenem externen Monitor starten
2. Macbook zuklappen
3. Macbook mittel Tastatur wieder aufwecken ( geht auch mit Bluetooth)
4. Macbook wieder aufklappen

Jetzt ist der externe Monitor an, das Macbook aufgeklappt aber der Macbook Monitor ist aus (Spaces zeigt keine 2 Monitore mehr)


Hoffe das hilft einigen hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PilotX
Die Lösung die hier viele suchen:

1. Macbook mit angeschlossenem externen Monitor starten
2. Macbook zuklappen
3. Macbook mittel Tastatur wieder aufwecken ( geht auch mit Bluetooth)
4. Macbook wieder aufklappen

Jetzt ist der externe Monitor an, das Macbook aufgeklappt aber der Macbook Monitor ist aus (Spaces zeigt keine 2 Monitore mehr)


Hoffe das hilft einigen hier

Genau diesen Weg gehe ich auch jedesmal. Eine andere Art und Weise scheint es nicht zu geben. Aufwecken kann ich den Monitor des MBP dann wieder, in dem ich in der Menüleiste auf "Monitore erkennen" klicke.

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten