MacBook mit Microsoft

Stadtmensch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Da ich an das Handling der Microsoftprogramme gewöhnt bin, überlege ich mir ob ich auf mein niegelnagelneues MacBook nun Parallels oder Fusion oder was auch immer installiere um die gewohnten Microsoft programme damit zu verwenden. Wird das dann schrecklich langsam? Was sollte ich beachten?
Hat hier jemand Erfahrung damit?

herzliche Grüße an alle Landeier und die anderen Stadtmenschen
 
Kommt drauf an, was für Programme das sind. Aktuelle Spiele kannste wohl vergessen, da läuft nur noch altes Zeug. Sonst läuft eigentlich alls was nicht auf ne gute GraKa angewiesen ist in relativ guter Geschwindigkeit.

Aber für praktisch alle Windows-Programme gibts auch irgend ne Alternative fürn Mac ;)
 
Kommt drauf an, was für Programme das sind. Aktuelle Spiele kannste wohl vergessen, da läuft nur noch altes Zeug. Sonst läuft eigentlich alls was nicht auf ne gute GraKa angewiesen ist in relativ guter Geschwindigkeit.

Aber für praktisch alle Windows-Programme gibts auch irgend ne Alternative fürn Mac ;)

Parallels unterstützt doch inzwischen GraKa?
 
Die Frage ist nur: Warum hast du dir eine Mac geholt, wenn du dann eh Windows verwenden willst?
 
Tensai; schrieb:
Die Frage ist nur: Warum hast du dir eine Mac geholt, wenn du dann eh Windows verwenden willst?

Er meint das so wie es geschrieben ist... Ernst.
Herzlich willkommen im Forum.
Die Suchfunktion beantwortet die Frage ganz sicher.
Have fun
Incal
 
Er meint das so wie es geschrieben ist... Ernst.
Herzlich willkommen im Forum.
Die Suchfunktion beantwortet die Frage ganz sicher.
Have fun
Incal
Ich habe doch die Suchfunktion verwendet, aber leider keine Antwort gefunden. ;)
 
Vielen Dank für so viel Feedback. ist ja klasse so ein Forum!
Das MacBook war ein Geschenk (gute Freunde muss man haben!) und ich würde ja auch gerne vom PC girl zur Mac Lady mutieren - schließlich sind alle Mac User hellauf begeistert - nur muss ich halt täglich im Job mit Microsoft arbeiten und dann macht man sich es einheitlich leichter.

Also weiss jemand ob die Anwendungen durch Parallels, Fusion oder was es sonst gibt um Microsoft Office auf dem Mac laufen zu lassen l a n g s a m e r werden?
 
Wenn es hauptsächlich um Office geht, dann gibt es das auch für den Mac.
 
Die Anwendungen von Office werden nicht langsamer.

Wenn du eine kostenlose Virtualisierung (wie Paralells, vmware) suchst, würde ich VirtualBox empfehlen: http://www.virtualbox.org/
Und auch das ist nicht langsamer bei Office-Anwendungen.

P.S. als Ergänzung zum Post von s2b: die neue "Microsoft Office für Mac" Version erscheint Anfang 2008.
 
... nur muss ich halt täglich im Job mit Microsoft arbeiten und dann macht man sich es einheitlich leichter...
Ist es so? Ich glaube nicht, denn dann hast Du zwei Holperkisten.
Das, was noch unter Win laufen muss, läuft bei mir einigermaßen abgeschottet in einer Parallels-Umgebung. Mit dem Platzbedarf, der gerade nötig ist, und flott, wie von der "echten" Win-Möhre gewohnt.
Grüße,
Matthias
 
Willkomen im Forum,
wenn Du Dir gedanken um den Speed der Programme machst, warum installierts Du dann nicht mit Hilfe von Boot Camp einfach Windows?
Dann ist alles so wie Du es gewohnt warst und kannt jederzeit zu OS x zurück.
 
Icetheman; schrieb:
Willkomen im Forum,
wenn Du Dir gedanken um den Speed der Programme machst, warum installierts Du dann nicht mit Hilfe von Boot Camp einfach Windows?
Dann ist alles so wie Du es gewohnt warst und kannt jederzeit zu OS x zurück.

Weil das die Frage weder beantwortet noch für Erleichterung sorgt.

Es geht um Erfahrung vor der Erfahrung....;)
Incal
 
So richtig hilfreich ist das alles für Umsteiger nicht...
Also meine Erfahrungen:
Spiele lasse ich unter Win nicht laufen. Alles andre, was ich dort benötige, wie Office, läuft sehr schnell und stabil unter Parallels. Damit habe ich überhaupt keine Probleme. Sehr schön ist auch der Coherenzmodus: MS-Word liegt direkt auf dem MacOS-Desktop.
Allerdings arbeite ich auch wo ich nur kann immer mehr mit MacOS-Programme. Konvertierungen sind oft ausreichend, so dass ich die Ergebnisse in der Firma verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Stadtmensch,
freut mich das ich Dir helfen konnte und Nichts zu danken gern geschehen:)
Kostenlose dinge sind immer die besten ;)
 
Ich bin von einem 2,4 Ghz Pentium IV mit einem halben GB RAM aufs 2,16 Ghz 2 Core Duo Mac Book umgestiegen. Ich habe eine Bootcamp-Partition für ein paar spezielle Windows-Programme (z.B. Cubase-Plugins, die unter Mac nicht funzen) laufen, auf die ich auch mit Parallels zugreifen kann.

Unter Bootcamp und Parallels läuft Windows deutlich schneller als auf meinem alten P4. Parallels ist dabei aber spürbar langsamer.

Grüße

Peter
 
Zurück
Oben Unten