MacBook mit iMac Screen nutzten!?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Wolax, 08.09.2006.

  1. Wolax

    Wolax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2006
    Hallo,

    haben die iMacs einen Bildeingang??

    Also waere es zbsp moeglich ein MacBook an den Monitor des iMac anzuschliessen??

    LG Wolax
     
  2. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    07.02.2006
    Leider nicht :(
     
  3. mpeterle

    mpeterle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.11.2005
    wenn man in den neuen die grafikkarte wechseln kann, koennte man ja eine mit Video In einbauen oder? gut das wuerde dann wahrscheinlich von osx nicht unterstuetzt, bzw. gaebe es dafuer keinen treiber...
     
  4. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    07.02.2006
    Und wie willste den Eingang dann hinbekommen, falls esklappen würde. Neues Loch bohren oder den alten Ausgang zum Eingang machen. Ich glaube auch für einen Bastler wäre dies bisschen schwierig. Naja, vielleicht denkt apple beim nächsten Update mit ;)
     
  5. J0sch

    J0sch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.03.2006
    vllt könnte dir das Programm "teleport" weiterhelfen, such mal bei defekter Link entfernt danach.
     
  6. Wolax

    Wolax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2006
    Hallo,

    diese "Teleport" macht ja echt einen guten Eindruck. Werde es bei Gelegenheit mal testen, wobei ich das Gefühl habe, dass die steuerung mit der Maus auf einem fremden Mac etwas schleppend sein wird.

    Aber letztendlich ist das nicht das was ich vorhatte. Ich wollte ja das Bild auf den Monitor vom iMac haben. Und zwar nicht mit irgendeiner Remote-Lösung, sondern eben richtig den TFT im iMac ansteuern, als wäre er ein normaler Monitor.
     
  7. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    10.05.2005
    tja leider hat der imac aber keine VGA oder DVI eingang (sonst könnte man auch ohne probleme seine XBox oder so anschliessen und der imac währe mein neues traum gerät ;-)
     
  8. Wolax

    Wolax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2006
    Jop hab ich ja soweit verstanden :) darum werde ich dann wohl doch auf den Mac mini ausweichen ;) Da kann ich mit meinem eigenen Monitor wenigstens machen was ich will. :)
     
  9. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2006
    mit einer settopbox dürfte sich doch das anschließen einer konsole realisieren lassen, oder?
    ich hab zwar keine, aber ich fände die technische möglichkeit schon interessant.
     
  10. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    10.05.2005
    eine konsole an einem imac anzuschliesssen ist nur über fersehempfänger die einen VHS/SVHS eingang haben möglich

    was allerdings im bezug auf bildqualität und geschwindigkeit sicher nicht optimal ist

    eine konsole an einen VGA anschluss eines Röhren und/oder TFTmonitors anzuschliesen ist technisch je nach der konsole durchaus möglich und bietet je nach konsole/lösung durchaus gute ergebnisse
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen