MacBook mit ext. Tastatur an ext. Monitor

L

luig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
31
Hallo,
weiß nicht ob ich im richtigen Unterforum bin. Ich möchte mein MB für bestimmte Anwendungen am Schreibtisch mit externer Tastatur an einem externen 22" Monitor nutzen, funzt eigentlich eh allerdings würde ich das Display vom MB dabei gerne schließen, dabei wird aber natürlich der Ruhemodus aktiviert.
Ich meine aber hier im Forum mal gelesen zu haben dass dies doch möglich ist, weiß aber nicht wie?

Dank in Voraus
 
Einfach zu machen. Wenn ext. Tastatur und Monitor dran sind wird der Ruhezustand automatisch nicht aktiviert. So klug ist das Book schon ;)

Alex
 
Hatte das Problem auch. zugeklappt -> Ruhezustand -> Taste gedrückt -> wacht kurz auf -> Ruhezustand...

Lösung war: Netzteil anschließen ;)
 
Gibt noch einen anderen Trick! MacBook aufklappen, Anschaltknopf drücken und sofort zuklappen. Dann ist die Ausgabe nur auf dem externen Monitor :)

Grüsse
 
kam bei mir leider nicht in Frage, da ich das Display unter dem Tisch nicht aufklappen konnte ;)
 
@below: Ist es dem Anschein nach nicht, sobald ich bei angeschlossener Tastatur und Monitor zuklappe ist Ruhestand!
 
@shadow: der Trick mit Einschalten und gleich zuklappen funzt, danke!
@coce: Wie schaltest du dein MB ein wenn du das Display nicht aufklappen kannst?
 
also ich schalte es ganz normal ein, bevor ich es untr den schreibtisch lege, schließe dabei schon maus / tastatur an und klappe es zu. dann noch strom dran und das wars. bei mir wacht der aus dem ruhezustand leider nur auf, wenn das netzteil ageschlossen ist...
 
einfach ein USB-Gerät im zugeklappten Zustand anschließen, dann wacht das Book auf.

@Below ich denke, dass Du Unrecht hast.
 
Ihr machts aber ganz schön umständlich.
Ich drück einfach eine Taste auf der externen Tastatur oder Maus und dann wacht es auf.
 
schläft ohne netzteil bei mir aber danach direkt wieder ein...
 
Dann man das Netzteil dran. Was spricht denn dagegen?
 
Sehe ich das nun richtig, daß wenn man nicht mit dem Netzteil arbeiten möchte, sondern das Book durch den ACD-Strom speisen möchte, die Ausgangssituation nicht bewerkstelligt werden kann?

Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Book über das LED Cinema Display mit Strom versorgst hängt's doch ganz normal am Netzteil. Verstehe nicht wo deine Problemstellung da liegt :noplan:
 
Es geht beim Zuklappen in den Ruhezustand.
 
Ja das ist normal. Wenn du es mit externer Maus/Tastatur wieder aufweckst, dann läuft es nur mit dem externen Display und lässt das interne Display aus.
 
Die Frage war doch, genau dies zu vermeiden/unterbinden! :(

Geht das nun, oder geht das nicht? So wie ich es verstanden habe, geht es nicht. Also Ausgangsfrage des TE nicht gelöst. Oder steh ich jetzt komplett auf dem Schlauch? :confused:
 
Zurück
Oben Unten