MacBook mit Dell-Rechner verbinden

M

muelle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also vor weg: ich hab von netzwerk-dinge eigentlich keine ahnung. deshalb brauch ich mal wieder kompetentes fachpersonal, welches mir helfen kann. :D


ich möchte mein macbook (tiger v10.4.11) mit meinem dell-rechner (windows vista) verbinden, so dass ich immer von einem rechner auf den anderen zugreifen kann. und zwar auf alle daten, also das eben nicht immer zuerst etwas freigeben werden muss. damit man immer schnell daten hin und her schicken kann. (später kommt dann vielleicht auch noch ein notebook (windows xp) dazu)


was muss ich da jetzt anstellen damit ich das so einrichten kann. ist das ein großes problem das ich einen windows pc mit einem mac verbinden will?



info:
dell-rechner (windows vista), steht im wohnzimmer und ist mit einem netzwerkkabel mit dem router (link-sys) am dachboden verbunden

an den router ist ein access-point angeschlossen (netgear), welcher auch am dachboden steht

und in meinem zimmer steht das macbook, mit dem ich über wlan auf den access-point zugreife und dann ins i-net komm.



hoffe ihr könnt mir so ne art anleitung für dummys geben.

ich sag schon mal im voraus danke... DANKE :)



gruß
muelle
 
Zurück
Oben Unten