Macbook mit 10.5 ohne DVD in den Auslieferungszustand versetzen

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

ich hatte mein altes Macbook mit 10.5 vor längerer Zeit in den Ausliefrunszustand versetzt. Um es meiner Mutter zu schenken hatte ich es danach für sie eingerichtet, sprich einen entspr. Benutzer eingerichtet. Die hat es mir gerade wiedergegeben, weil sie nie etwas damit gemacht hat. Jetzt würde ich es gerne wieder in den Auslieferungszustand versetzen, um es jemand anders zu geben. Dummerweise ist die Installations-DVD nun aber weg ;(

Option 1)
Kriege ich irgendwo Installations-DVD als Ersatz, die ich dann legal nutzen kann (eine Sowftware-Lizens dürfte ich ja durch Kauf des Macbooks haben).

Option 2)
Geht das ganze auch ohne diese DVD?

danke für Tipps und

beste gruesse,
heinetz
 
sind da irgendwelche daten drauf?
sonst könntest du einfach den setup done trick benutzen, damit man den einrichtungsassistenten beim start kriegt.

sonst apple schickt dir gerne gegen einen obolus neue...
 
Was hast du denn groß geändert? Vielleicht reicht es ja, einfach einen neuen Benutzer einzurichten, wenn sie nie oder fast nie etwas damit gemacht hat. Dann den alten löschen und den freien Speicher übernullen.
 
sind da irgendwelche daten drauf?
sonst könntest du einfach den setup done trick benutzen, damit man den einrichtungsassistenten beim start kriegt.

sonst apple schickt dir gerne gegen einen obolus neue...
Der Trick macht m.E. genau, was er soll. Ich kann den User löschen und der Mac startet mit dem Einrichtungsassistenten. Auf dem Rechner gab es lediglich ganz wenige Daten, die m.E. alle mit dem Benutzerordner gelöscht worden sind, da sie alle samt auf dem Desktop gelegen haben. Wenn mich der Ehrgeiz packt versuche ich nochmal Ersatz für die DVD aufzutreiben, aber bis hierher bin ich erstmal zufrieden. 1000 Dank!
 
Zurück
Oben Unten