MacBook macht komische Geräusche! Nein kein MUHEN!

Diskutiere mit über: MacBook macht komische Geräusche! Nein kein MUHEN! im MacBook Forum

  1. Licher

    Licher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    03.10.2005
    Hallo,

    seit neustem macht mein MacBook so komische Geräusche. Wie so ein rattern.
    Es hört sich sehr nach dem Lüfter an. Wenn es gerdae auf dem Tisch liegt und wenn ich es dann rechts unten an der ecke leicht anhebe dann wird es lauter.
    Das Geräuch tritt aber auch nur dann auf wenn ich mein MacBook aus dem Ruhezustand hole. Wenn ich es neu starte dann ist es weg.

    So hört es sich an: http://p-seuss.de/MacBook.mp3

    Gruß Philipp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. sonnenmilch

    sonnenmilch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    06.01.2004
    krass, wie ein kaputtes Kugellager eines Lüfters oder ein kleiner Rasenmähertraktor
     
  3. Licher

    Licher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    03.10.2005
    ja irgendwas kaputt sein kann da ja nicht da es ja nach einem Neustart verschwindet. Und man hört dieses Gräusch auch nicht wenn der Lüfter mal richtig anfägt zu lüften hehe.

    Gruß Licher
     
  4. sonnenmilch

    sonnenmilch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    06.01.2004
    zu wenig Strom für den Lüfter nach dem Ruhezustand?

    Bleibt das Geräusch die ganze Zeit bis zu einem Reboot?
     
  5. Licher

    Licher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    03.10.2005
    Ja das bleibt. Es wird ein bisschen leiser aber es ist immernoch da.

    Gruß Licher
     
  6. Paulchen4711

    Paulchen4711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    26.10.2004
    Hallo, ich hatte das auch - genau die gleichen Symptmoe. Bin deswegen zu G****, dort wurde dann das LogicBoard getauscht. Jetzt ist es weg. :)

    Gruß, Paulchen

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=196680
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. Licher

    Licher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    03.10.2005
    Ne oder? Jetzt muss ich das Teil auch noch reparieren lassen? Da drauf habe ich ja mal null bock.

    Gruß Licher
     
  8. Paulchen4711

    Paulchen4711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    26.10.2004
    Hi, hast Du schon einen Versuch der Reparatur unternommen? Poste doch mal das Ergebnis.

    Gruß, Paulchen
     
  9. Licher

    Licher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    03.10.2005
    Nein noch nicht. Habe immoment wenig Zeit. Ich werde aber morgen oder so mal bei dem Händer anrufen und fragen.

    Gruß Licher
     
  10. Licher

    Licher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    03.10.2005
    So, habe bei meinem Händler angerufen und er hat mir gesagt das ich das Teil zu Card Services schiken soll. Werde das auch bald machen nur ich habe immoment noch ein Projekt am laufen das ich beenden muss und dann werde ich es wegschiken.

    Gruß Licher
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche