MacBook Lüfterlautstärke

DarkMoonWolf schrieb:
Hast du bei deinem MacBook mal danach
http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/17560/
geguckt ?
...just an idea
War ja bestens vorinformiert...hab erstmal auf alles wichtige geahtet bevor ichs das erste mal angeschaltet hab ^^

Meins fiept z.B. nicht...vll. weil die CPU nie Strom spart ^^
Der Akku macht IDLE eh nicht mehr als 3h...echt n Witz die Kiste!
Der vom AppleCare hat mir erklärt, das sei alles normal...

Da werd ich halt jetzt mal auf gedeih und verderb bissl Kosten verursachen müssen! Die sollen mir das jetzt erst ma schön austauschen...auch wenn der am telefon schon über die Rückläuferquote gemotzt hat, wer scheiße baut muss es auch auslöffeln! Und wenn die jeden Tag tausende Rückläufer haben, merken die ganz schnell wie der Hase läuft!
 
SGAbi2007 schrieb:
Was hat denn der Akku mit dem Stromverbrauch zu tun?
Hab jetzt 1400mA und mach wirklich NIX...

naja, stimmt auch wieder ...
Bei mir siehts z.Z. so aus.

Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5365
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5222
Stromverbrauch (in mA): -1238

Ich bin nur am Surfen, Mail und ein paar Messenger sind an. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, dass ich knapp 4,5 std surfen kann...

Cat
 
Ich kann mich verrenken wie ich will, bei dem was du machst schaff ich max. 3,5 h...
 
so, ich hab heute mal, weil es gut passte, meine Laufzeit dokumentiert. Hab heute nachmittag mal ohne Netzteil gesurft und mit X-Charge mitgelogt

Also:
Helligkeit auf ca. 30% ( 5 punkte an)
Airport an
Adium an
Skype an
iChat an
Mail an
Gesurft mit Safari, ab und an was downgeloaded, bischen gechattet, ansonsten nix dolles gemacht.
Temperatur schwankte lt. CoreDuoTemp so von 56 - max 61°C
CPU-Belastung lag meist so bei 5-8% maximal hab ich ich kurz 20% gesehen.

Laufzeit bis zum Ruhezustand: 4:25h
Log-auszug:
2006-06-12 14:56:08: --- X-Charge started
2006-06-12 14:56:33: Charger unplugged
2006-06-12 19:21:45: --- System going to sleep... (battery charge = 0%)

Ich musste das noch mal ausprobieren, weil es immer wieder angezweifelt wurde, so dass ich meinen ersten tests bald selbst nicht mehr glauben konnte.

Anbei noch der Verlauf als Chart:

Cat
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    24,3 KB · Aufrufe: 59
absolut cool Cat :)
wenn ich auch in der gegend ne akkulaufzeit hab hüpf ich ne runde durchs zimmer (hmhm die isight bleibt denn aus :D)
 
Zurück
Oben Unten