MacBook Lüfterlautstärke

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von SGAbi2007, 07.06.2006.

  1. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    28.04.2005
    Also, hab ja heute mein MacBook bekommen und gleich mal alle meine Daten draufgepappt...
    Mir irt jetzt aufgefallen, dass man es im Vergleich zum PowerBook bei Office-Last quasi gar nicht hört, es aber bei Vollast sowohl wesentlich heißen als auch wärmer werden kann!
    Könnt ihr das bestätigen?
    Krieg das Teil eigentlich nie unter 70°
     
  2. Habibi

    Habibi Gast

    :eek: 70 Grad? Ist schon eine Menge. Ich habe im Durchschnitt 45-50 Grad. Aber kommt immer auf die Programme an, die Du verwendest. JA, der Lüfter ist in meinen Augen ein Traum :)
     
  3. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    28.04.2005
    Naja, also ich verwendet Safari, Adium und das wars an aktiven Programmen. Unter 70° geht er nicht...
     
  4. Holle1982

    Holle1982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    01.12.2005
    zieh mal deine firewire platte ab !!! dann geht auch die teperatur runter !!!
    bei mir warens aber auch immer 66-67 grad im normalbetrieb und dann hats ständig angefangen zu muuuhhen,deshalb kommt morgen mein neues :)
     
  5. Habibi

    Habibi Gast

    Also bei 2 Programmen ist das echt nicht normal. Sogar bei Rosetta-Emulationen bleibt es lauwarm. Also auch das Book an sich wird nur heiß, wenn es auf dem Bett liegt, ist ja aber klar ;)
     
  6. CubaMAN

    CubaMAN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Das einzige was ich komisch fand dass bei der public Proteus beta des öfteren der Lüfter an ging. Scheint aber eher daran zu liegen, dass die Beta Null optimiert ist. Hab mir jetzt einfach Adium drauf gemacht, sonst läuft noch Firefox, Mail, Dashboard und ical ==> ABER der Lüfter bleibt (zum Glück) aus.
     
  7. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    28.04.2005
    fällt auf, dass er nie unter 1,5 GHz taktet...ist das normal? Laut Core Duo Temp kann er doch bis 1,0 runter?
     
  8. Habibi

    Habibi Gast

    Hau die Software raus. Arbeite einfach mit dem Ding. ;)
     
  9. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    28.04.2005
    Kann das evtl. (also das nicht ganz runtertakten) am externen Monitor liegen? Wg. der höheren Auflösung oder so?
     
  10. freeskydiver

    freeskydiver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.03.2005
    das geht mir auch so ;) ...upps...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen