MacBook Lüfter

F

fstoeckle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin neu und zähle auf Euer Wissen und Eure Kompetenz. Mal sehen, ob es klappt ...

Habe seit zwei Wochen ein MacBook.

Wenn das MacBook bestimmte Aktionen wie z.B. Versuch des Druckens auf einem nicht mehr angeschlossenen Drucker oder pdf-Schreiben eines umfangreichen Dokuments ausführt, läuft der Lüfter hoch auf volle Touren – so, dass einem fast die Ohren wegfliegen. Stoppt oder beendet man den Vorgang geht es zügig wieder runter. Aber das Geräusch nervt extrem und ist bei meinen vorherigen iBooks und Powerbooks nie so aufgetreten.

Weiss irgendwer, was man hier machen kann? Es kann sich nur um einen Fehler handeln, da die CPU während dieses Vorgangs laut Aktivitätsanzeige insbesamt nur zu 50% ausgelastet ist ...

Also: Wäre für jeden Tip dankbar.

Gruß, fstoeckle
 
Wieviel Speicher haste denn?
 
Ok, dann sollte das nicht so das Problem sein.
 
Geht es hier "vielleicht" nur um das altbekannte und mittlerweile durch ein Firmware Update behobene Muhen? Das wär natürlich die einfachste Lösung.

Das Update lässt den Lüfter gleichmäßig und leicht lüften, damit es nicht diese super-Lüftungen gibt.
 
fstoeckle schrieb:
H
Wenn das MacBook bestimmte Aktionen wie z.B. Versuch des Druckens auf einem nicht mehr angeschlossenen Drucker oder pdf-Schreiben eines umfangreichen Dokuments ausführt, läuft der Lüfter hoch auf volle Touren – so, dass einem fast die Ohren wegfliegen.
Ich habe zwar kein MacBook, aber bei meinem PowerBook ist das ähnlich. Vor allem ein nicht angeschlossener / nicht eingeschalteter Drucker bringt ihn zum Fönen.

Vielleicht können MacBook Nutzer ähnliche Berichte von sich geben.
 
fstoeckle schrieb:



zu einem problem könnte jedoch werden, das du anscheinend nicht die gleichen speicherriegel nutzt richtig?
 
Zurück
Oben Unten